Freitag, 30. Dezember 2011

Weihnachtsoutfit 2/3

Hallihallo meine Lieben! :)

Hier die Fortsetzung meiner Weihnachtsoutfitminipostserie. :P :D
Jaa, Heilig Abend noch Full House gehabt. Wortwörtlich, wie ihr schon diesem Outfitspost entnehmen konntet. Da ging es dann spätabends am 24. ins Bett nachdem auch die letzten weg waren und morgens durfte ich wieder früh aufwachen (verhältnisweise dafür, was für ein anstrengender Tag zu vor war) und meine Tasche packen. Ich zitiere Mama's Worte vom 24. 'Wir müssen morgen frühstens um 12:00 Uhr losfahren' 
Ähm ja, um 12:10 hab ich angefangen meine Tasche zu packen... :D Heey, wir waren trotzdem nicht zuspät
für Messe. Anschließend kleines Abendprogramm und später war ich dann bei meinem Onkel. Alles leicht aufgestylter als wie am Vortag. Auch wenn mir meine High Heels schon gleich zu Anfang abgelaufen waren (wobei ich mich immer noch Frage, ob das Steckenbleiben in der Regenrinne am selben Tag seinen Beitrag dazu geleistet hat, oder die High Heels auch so zumindest an diesem Tag ihr Ende gefunden hätten). Von High Heels bin ich also zu Stiefeletten umgestiegen, war auch um einiges bequemer und dann kommen einem die männlichen Personen neben einem halt durch die Größe noooch männlicher vor. :D 
Hahahahaha- ok ich weiß nicht witzig. :P


Jetzt eben noch fotografiert... Die Stiefeletten waren als Ersatzschuhe gedacht. Wenn ich aus bin hab ich eigentlich immer Ersatzschuhe im Auto oder in einem Raum gelagert, falls es mit den High Heels doch nicht klappt. Und dieses Mal sind sie mir halt kaputt gegangen, weshalb diese hier ran mussten. :D Fragt mich nicht wo die High Heels sind, ich weiß es selbst nicht mehr. Entweder schon weggeschmissen, oder dort gelassen oder irgendwo hiiier, wo auch immer hier in dem Fall wäre...

Ich trug:
langer cardigan - Zara
Top - H&M
Gürtel - orsay
Rock - C&A
Strumpfhose - Ernsting's Family
High Heels - no name
Stiefeletten - Primark
Tasche - Primark
Blazer - H&M
Natürlich auch noch einen Mantel dadrüber, aber den hab ich nicht abfotografiert.
So hab ich den Cardigan schoonmal getragen. Link zum Post findet ihr im unterem Absatz.

An dem Morgen ist mir irgendwie zum ersten Mal so riiichtig bewusst geworden, dass man eigentlich so gut wie jedes Oberteil in einen Rock stecken kann. :D Jaa und ich hab's halt mit einem Cardigan gemacht. Denn ich wollte ihn nicht wie in diesem Post schonmal gezeigt gleich als Kleid tragen sondern es etwas anders aussehen lassen. Gefällt euch das Outfit? Also ich mochte es eigentlich schon sehr gerne, glaub ich. :D

Wie habt ihr den 1. Weihnachtstag so verbracht?
 Vielleicht ist das hier ja eine Inspiration für euer Silvesteroutfit... :D
 Hier entlang zum 1. Weihnachtsoutfit

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Weihnachtsoutfit 1/3

Haaallihallo meine Lieben! :)

ich hatte ja schon angekündigt, dass ich euch meine Weihnachtsoutfits zeigen werde und nebenbei wie gewohnt ein bisschen viel Worte verliere. Mein erstes Weihnachtsoutfit, getragen logischerweise an Heilig Abend. Meinen Heilig Abend hab ich ganz klassisch mit meiner Familie verbracht, aber wir gehen das ganze mal detaillierter an. Ich musste mir ein Outfit aussuchen, welches auf jeeeedenfall Kindertauglich ist. Also eine teure Feinstrumpfhose mit hübschen Muster kommt irgendwie nicht in Frage.  Die Kleider, die ich da hatte ebenso nicht. Also letzendlich landete ich dann doch in Hosen und Top. Gar nicht mal so einfallsreich.
Den Nachmittag verbrachte ich mit der jüngeren Generation (die Kinder und wer sonst noch so unter 30 ist) in einem Kinderspieleland. Jaa, das war schön, anstrengend und vor allem spaßig für die kleinen Kinder. Die haben sich schön austoben können und zugegebenermaßen wir 'Größeren' haben nicht nur draußen gestanden und zugeschaut :P
Morgens Geschenke innerhalb meiner Familie auspacken. Abends klassisch dann mit der gaaanzen Familie (also Verwandtschaft mütterlicher Seite - 31 Leute :D) Kirche, Essen, Geschenke auspacken, chillen, spielen, essen, essen, essen, :)

Viel mehr gibt's zum Heilig Abend gar nicht mehr zu sagen.

Ich trug also:
Hose - esprit
Top - Tunesien
Cardigan - n&m - Vietnam
Blazer - H&M

Impressionen in Form von Bildern gibt es nicht, denn ich hab nur Bilder wo Familienmitglieder drauf abgebildet sind. :P Aber mein Gott, so interessant wär's ja auch wieder nicht. :D

Hm, aber hier mal zur Belustigung:
Man fotografiert Leute beim Essen nicht! :O Naja, aber da kann man ein bisschen mein Augenmakeup erahnen :P Haare hab ich nach hinten geflechtet, weil mir meine Stufen schon so mega rausgewachsen sind...
Wobei nach einer Stunde zusammen mit den kleinen Kindern hält selbst so eine einfache Frisur nicht und ich hab's einfach gelassen... :D

  Totaaaaal fasziniert war ich von den Spiegeln in dem Kinderspieleland. :D Am coolsten war der hier. Nur auf dem Foto kommt es nicht ganz so extrem rüber wie es in Wirklichkeit war. Klein, fett und pummelig. Ich würd mal sagen die Weihnachtspfunde haben zumindest in diesem Spiegelbild schon angesetzt! 

Wie findet ihr das Outfit? Was hattet ihr Heilig Abend an? Was schickeres oder etwas noch lässigeres? :) 

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Auslosung des 18. Türchens des Bloggeradventskalenders

Hallihallo meine Lieben! :)

Jaa, irgendwie lief es zeitlich doch nicht ganz so wie geplant, denn ab Heilig Abend hatte ich einfach nur ein so straffes und auch anstrengendes Programm, dass ich gar nicht dazu gekommen bin, jetzt hier die Gewinnerin zu verkünden. Über meine Weihnachtstage werd ich wohl noch erzählen, wenn ich die Outfits dazu blogge. Damit das Warten jetzt aber erstmal sein Ende hat.

48 Teilnahmen habe ich gezählt (jaa es sind 49 Kommentare, an diejenigen, die das jetzt nochmal nachschauen mussten :P Aber eine Teilnehmerin hat ihrem ersten Kommentar noch etwas hinzugefügt (merke: hinzugefügt, nicht noch eine weitere versuchte Teilnahme :)) und das hab ich dann natürlich auch berücksichtigt und nicht etwa 49 in den Generator eingetippt.

Ausgelost wurde mit random.org und so sah das dann aus:
Damit ich mich auch jaaa nicht irre hab ich dann ganze drei mal abgezählt. Jaa, wenn's eine Zahl wie vierzig ist sollte man das vielleicht schon tun, verzählen und vergucken ist leicht getan. Und damit hat die Lisi gewonnen. 

Lisi, ich meld mich dann bei dir! :)

Allen anderen auf jedenfall ein Dankeschön für's mitmachen! Vielleicht habt ihr ja bei irgendeiner anderen Bloggerin gewonnen :) 

Ich hoffe außerdem, was alle angeht und nicht nur die Teilnehmer der Verlosung, dass ihr wunderschöne Feiertage hattet!


Donnerstag, 22. Dezember 2011

DIY - Tassen bemalen. :)

Hallihallo meine Lieben! :)

Yaaay, ich hab heute den letzten Schultag und auch die letzte Klausur überstanden jetzt kann die Weihnachtsstimmung hochkommen und von mir aus auch Weihnachten sein! :D Jaa, irgendwie hat mich alles in letzter Zeit doch mehr geschlaucht als gedacht. Aber was soll's. Jetzt hab ich erstmal wieder einiges an was ich mich wirklich erfreuen kann. Aber um auch hier auf dem Blog mal wieder etwas sinnvolles getan zu haben kommt heute nach recht langer Zeit mal wieder ein DIY.


Ihr braucht dazu:
blanke Tasse
Porzellanfarbe
Pinsel

 Die Farben hab ich aus dem idee-shop - gibt es aber eigentlich in fast jedem Bastelladen. Hier die kleineren Tigelchen für 1,99€ jeweils
Achja und blanke Tassen gibt es auch im Bastelladen oder beispielsweise in jedem Porzellangeschäft so wie in den Home-Abteilungen der größeren Einkaufshäuser (Karstadt, Galeria Kaufhof) und ich wette Ikea hat auch welche, auch wenn ich mir grad nicht sicher bin. Ooh, Möbelhäuser auch! :)

Dann hab ich mir die Schriften ausgedruckt und wie ihr seht Klebeband dadrüber gemacht, ob jetzt folgende Vorgehensweise schlau war oder ich einfach hätte ein Blatt als Schablone mit Tesafilm an die Tasse kleben sollen müsst ihr selbst entscheiden...

Joah, das Blatt hab ich dann mitsamt dem Klebeband geknickt und dann ein kleines Loch (siehe Pfeil) hineingeschnitten und dann die Buchstaben ausgeschnitten.

Das sah dann sooo aus.

Okay, also damit die Buchstaben nicht in einer Schlängellinie vor sich hin tänzeln sondern alle gerade und akkurat in einer Reihe stehen hab ich oben auch schon alles abgeklebt. Okay, dann fangt ihr an zu malen mit dem Pinsel ist talso ganz einfach. Wobei manchmal die Farbe unter das Klebeband gelang, wobei ich das'Problem' dann so behoben habe, dass ich nach jedem einzelnen Buchstaben diesen kleinen Teil Klebeband wieder entfernt habe und anschließend einfach etwas nachgebessert habe mit weiterpinseln oder wegkratzen. :) Klappt also ganz guuut.

Unten hab ich die Herzen bei der Tasse meiner Mutter mit einem Pinsel gemacht, bei der Tasse meines Vaters hab ich die Smileys mit einem Bleistift gemacht, weil ich keinen so feinen Pinsel zur Hand hatte, nur so als kleiner Tipp. Bleistift wie einen Pinsel halt in die Farbe tunken und wie gewohnt 'malen'

Das DIY ist totaaal leicht und evtl. auch eine schöne kleine Geschenkidee. Ich find die Tassen irgendwie total süß und als Ergänzung zu einem Geschenk beinahe perfekt. Wobei ihr das hier natürlich auch einzeln in Kombination mit Kaffee oder Tee oder waaas weiß ich schenken könnt. Quasi als fertiges Set, mit welchem man gleich einen gemütlichen Abend vorm Fernseher starten kann. Was warmes zum Trinken abends ist doch irgendwie auch angenehm (wobei Wein es ja auch tut. :D) . Okay, apropo Set Chai Tee ist auch eine richtig gute Idee, was man dazu kaufen könnte. Ich hab mir letztes Wochenede Probepackungen im Thalia gekauft, wobei es dort auch die Originalgrößen gibt. Nur als kleiner Tipp am Rande, denn dem werd ich auch nochmal einen vollständigen Post widmen. :)


Die Tasse meiner Mum, das rot ist übrigens das rot, welches Glitzer enthält, während ich mich bei Papa dann doch etwas zurückgenommen hab und nur das schlichte Kirschrot verwendet habe :D

Und süß verzieren damit's noch liebevoller aussieht :D

Eine tolle Technik das ganze noch zu verschönern wäre mit der Schwammtupftechnik das Innenleben noch schön zu gestalten, das hab ich jetzt aber gelassen. So wie ich meine Eltern kenne würden die sich dann nicht trauen aus der Tasse zu trinken :D Zumindest würd ich's ihnen für die erste Zeit zutrauen :D

Wie gefällt euch die Tasse? Natürlich könnt ihr noch viiiiel mehr draufmalen, aber ich fand meine Idee jetzt schlicht, einfach, aber irgendwie trotzdem süüß :) - Ich hab mir Mühe gegeben :) ♥


Sonntag, 18. Dezember 2011

Blogger-Adventskalender: Today's my turn! :)

Hallihallo meine Lieben! :)

Aaaallen einen schönen vierten und letzten Advent wünsche ich! Die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen, aber ich muss zugeben 100% weihnachtlich gestimmt bin ich noch immer noch nicht, auch wenn es sich schon zu den vorherigen Wochen mittlerweile 'verbessert' hat.

Heute geht's bei mir dem Weihnachtsbaum an den Kragen. ;) Auch wenn ich den unseren dieses Jahr nicht so hübsch finde (war nicht beim Aussuchen dabei :D) wird er wieder liiebevoll verziert. Höhö. Ok, das war's abgesehen vom Backen auch an weihnachtlicher Stimmung, denn ich hab noch zwei Klausuren vor mir bis Weihnachten und dann wird erstmal für diese gebüffelt.

Mein Mini-weihnachtlicher Beitrag :P :

Ich dachte ich geb euch mal ein weeeenig 'Inspiration' falls das möglich ist? Und wenn nicht, dann seht die folgenden Bilder einfach als 'schöne' Bilder an :D

Gekauft oder selbst zusammengestellt, solche weihnachtlichen Dekovasen findet man ja überall, weil mir das ganze in Weiß/silber aber irgendwie zu eintönig war, hab ich einen pinken Farbtupferl hinzugefügt und jetzt wo unsere Weihnachtskugeln, der letzten Jahre vom Dachboden geholt werden, werd ich eine Kugel bestimmt durch eine weitere pinke ersetzen... :D

Ich liiiebe diese Geschenkbänder. *__* Mit denen sehen schlicht eingepackte Geschenke in unifarbenen Geschenkpapier nicht nur irgendwie viiiel aufmerksamer aus, sondern man kann die irgendwie überall dran machen. Siehe mein Beispiel oben, aber auch um Gläser für Teelichter oder Kekstüten, mit selbstgebackenem Inhalt, die man dann verschenkt... :D Ja, ich steh auf Krimskrams, den man eig. gar nicht braucht...

Achja, mein momentaner Ohrwurm? Bitteschön:


Okay, kommen wir zu dem wohl spannenderem Teil :P
Daaas ist der Gewinn, den ihr bei meinem Türchen findet... :)

Damit ihr das ganze auch nochmal mehr im Detail seht:
Zweei Gesichtsmasken, wobei die von Garnier zwei Anwendungen enthält
Mein Lieblingsblush von MNY, dessen Farbe hier nicht getreu abgebildet ist, aber es ist die Nummer 301 und ein Nagellack aus London. Von Barry M. Den hab ich auch und ich liiiebe die Farbe, weshalb ich ihn noch einmal für euch gekauft hab.
Eine Kette von nerdbirds.de
Eulenohrringe. Natürlich ein Paar, aber fotografiert hab ich halt nur eines
Die Schmuckstücke kommen in diesen packungen daher, Ohrringe links Kette rechts... :)

Fakten rund um das Gewinnspiel, also durchlesen! ;) :
Das Gewinnspiel läuft bis zum 23.12. um 23:59.
(Da ich denke, dass das Paket es so oder so nicht mehr gaanz rechtzeitig schafft :/ dann startet der Gewinner den Heilig Abend zumindest mit dem Wissen, dass sie gewonnen hat, falls mal auf meinem Blog vorbeigeschaut wird ;))
Ihr solltet über 18 sein, oder eine Einverständniserklärung eurer Eltern vorlegen, solltet ihr gewinnen.
Ich versende innerhalb von Europa... ;)
Schreibt in die Kommentare, was ihr denkt was das einfallsreichste oder tollste Geschenk ist, welches ihr dieses Jahr verschenkt...
Keine Sorge, ich hab alle meine Geschenke schon, ich werd jetzt keine Ideen ausspionieren, aber es interessiert mich im allgemeinen und hat was mit Weihnachten zu tun.
Achja, und wie verbringt ihr Weihnachten? :)
Ihr dürft gerne Leser sein, ist aber nicht zwingend. Für alle Neuankömmlinge, die durch den Bloggeradventskalender auf meinem Blog gekommen sind, schaut euch doch einfach um und entscheidet dann, ob ihr abonniert oder nicht. 
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr über mein Gewinnspiel bloggt, aber das ist keinesfalls zwingend und wird auch nicht gewertet, schließlich lose ich ja über random.org. Aber solltet ihr es tun, schreibt es bitte in die Kommentare, damit ich mich bedanken kann... :D
UND, ein Kommentar pro Person.
Ich möchte nicht, dass jetzt jeder hier öffentlich seine E-mailadresse angibt, weshalb ich das als freiwillige Angabe abtun werde, für diejenigen, die die E-mail nicht angeben gilt dann, dass sie sich auf dem aktuellen halten und am 24./25. mal auf meinem Blog vorbeischauen und sollten sie dann der glückliche Gewinner sein bei mir melden. :)

Hab ich was vergessen? Wenn ja, dann macht mich drauf aufmerksam! :)

Einen schöönen Advent noch und viel Spaß bei den anderen Türchen!

Hier die Liste nochmals:
  1. Itsatinkworld
  2. Snowcakeee
  3. Wohnliese
  4. Tinnymey
  5. Sparkle-icious
  6. Louisa Maravillosa
  7. Kayono
  8. Grinsekatze
  9. Yvi's own world
  10. Lupa
  11. Meine rosa Welt
  12. Des belles choses de la vie
  13. You will remember me
  14. Shadownlight
  15. Rauschgiftengel
  16. Ellys art
  17. Mandy must have
  18. The lovely life
  19. Erdbeerelfe
  20. HelloKitty
  21. Mrswoodchuck
  22. My pink Fairytale
  23. Rakkasei
  24. Miyuu


Samstag, 10. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke - Inspirationen

Hallihallo meine Lieben! :)

Jaa, ich hab mich mal wieder einige Tage nicht gemeldet. Weihnachten rückt immer näher. Ich hab weder Weihnachtsgeschenke für andere bisher (größenteils zumindest) und auch für mich hab ich noch keine wiiirkliche Wunschliste angelegt, nur einen vollen Warenkorb bei Amazon. :O Der aber noch aussortiert werden muss ;)

Weil es bestimmt einigen so ergeht wie mir dachte ich, ich trag hier einfach mal einige Tipps zusammen, an Ideen die ich bisher hatte :)

Für die Weltbummler unter euren Freunden oder im Familienkreis:
 
Die Weltkarte zum Rubbeln, die Orte, an denen ihr schon wart könnt ihr freirubbeln. Da merkt man mal, dass selbst der oder die größte Weltenbummlerin noch gar nicht mal sooo viel gesehen hat ;) find ich eine schöne Idee. :)
Oder es tut auch eine normale Weltkarte, welche ihr mit fähnchen markiert dann ;)

Für Cupcake-Liebhaber:
Übrigens auch eine suuuper Idee zum geburtstag.

Für Leseratten/Lesemüffel:
Das 8.Buch aus der Hous of Night Serie ist gerade erschienen. Irgendjemanden gefällt's doch bestimmt ;)
Die ersten vier Bänder gibt es in einigen Shops sogar für einen echt guten Preis! ;)

Kennt ihr die Facebookpage von denen? Die haben mittlerweile auch schon einiges in diesem Buch zusammengefasst. Manchmal merkt man sich so einen Unsinn wirklich eher als Dinge, die in der Schule oder Uni so erzählt werden :O :P

Letztes Jahr hab ihc zu Weihnachten die erste Ausgabe von Smsvongesternnacht geschenkt gekriegt. Mittlerweile ist die zweite auch schon draußen. Was auch noch eine coole 'Geste' wäre, ist wenn ihr vielleicht von demjenigen, dem ihr dieses Buch schenkt auch eine lustige Sms habt und sie auf den ersten Seiten einfach zitiert und reinschreibt! :)

Und füüür die Bücher könnt ihr ja auch noch, falls ihr Lust habt Buchumschläge oder Taschen selber basteln. Einen Buchumschlag hab ich schonmal gebastelt und der sah folgend aus. Den Post dazu findet ihr hier.

Und ein Video zum Basteln von Buchtaschen seht ihr hier (ich werd das demnächst sollte sich Zeit finden auch mal ausprobieren... :)):

Und wo wir schonmal bei DIY sind, ich hab ja sooo viele. Vielleicht seid ihr ja interessiert und klickt euch einfach mal durch. Hier der Link. :)

Jemand ist immer unpünktlich?!

:D Wie wär's mit einer Uhr? Ich suuuch auch schon echt lange nach einer mit goldenem 'Rahmen' und braunem Band. Also ein bisschen Vintage-like. Aber ich hab für mich persönlich entschieden, dass ich mir lieber eine schöne zum 16. Geburtstag als wie zu Weihnachten wünsche. Irgendwie hat das eine schönere Gestik und auch Geschichte. Oder? o.O :D


Vielleicht was für die beste Freundin oder Mutter?
Für die Weihnachtstage wird's dann wohl schon zu spät sein, aber spätestens zu Silvester kann das ja auch dann schon gleich zu Gebrauch kommen ;)

Oder wie wär's mit für den/die Liebste:
Ich find diese Anhänger sooo süß. gibt es natürlich auch noch in hübscher. Aber generell diese 3D Glas-Schlüsselanhänger sind schööön. :)


Ok, das war's dann für heute erstmal. Ziemlich viel materielles dabei oder? Auch wenn ich mit dem Tipp mal meine DIYs durchzustöbern und den Buchtaschen/-umschlägen was gebasteltes reingebracht habe... Ich schau mal ob ich nochmal einen weiteren Post evtl. dazu mache. Kaaann gut sein, dass noch ein solcher mit weiteren Ideen kommt. :) Ich muss mich erstmal selbst sortieren und schauen, was ich mir denn wünsche... Und was ich eingen Leuten schenke... :D Joah, ich hoffe ihr konntet was mit diesem Post anfangen und ebenso hoff ich, dass ich morgen auch wieder Zeit find mich nochmals zu melden.
Ansonsten wünsch ich euch jetzt erstmal einen schöööönen Abend! :)

Wie findet ihr diese Anregungen? Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Und konkrete (materielle) Weihnachtswünsche?

Ich mein, dass wir uns alle eine schöne Weihnacht mit den liebsten wünschen ist ja klar! ;) ♥


Montag, 5. Dezember 2011

Mandarinen-Kuchen! :)

Haallihallo meine Lieben! :)

Jaa, ich hab wieder ein Rezept parat. Schon zwei, drei Mal ausprobiert/gebacken. Und bisher eig. immer gelungen. Wobei wir jedes Mal ein bisschen variiert haben, was die Mengen angeht, aber im Prinzip kommt's ja auf's selbe hinaus. Soo perfekt ist es noch nicht, aber bisher hat's immer geschmeckt! Und ich weeeiß joah Weihnachtszeit, da wär ein Keksrezept etwas passender, aber mein normales Standard-Rezept ist schon letztes Jahr hier auf dem Blog aufgetaucht und ich werd erst diesen Mittwoch andere Kekse backen, deren Rezept ich dann natürlich auch hochladen werde. Aber jetzt halt erstmal ein Kuchenrezept!:)

Ihr braucht folgendes:
4 Eier, 200 g Zucker, 350 g Mehl, 275 g Schmand, 3/4 TL Natron, 3-4 Dosen Mandarinen

Die beiden oberen Bilder gehören nicht zu dem unterem Kuchen. Also der untere Kuchen ist von einem anderem Back'versuch' gewesen. Da hab ich nebenbei so viel Unsinn mti einer Freundin gemacht, dass uns das stapeln der Mandarinen nicht sooooo gut gelungen ist. Hehe. Egal, auf dem Foto sieht's nicht so schön aus, aber in wirklichkeit sah der eigentlich richtig schöön aus. Nur ich hab es auch schonmal besser hingekriegt! :D

Man kann anschließend außen auch noch Mandelblättchen gezuckert oder bebuttert oder was auch immer draufmachen auf den ganzen Kuchen. Dafür bin ich aber zu ungeschickt, da hilft mir meine Mum. Falls ihr das vor habt solltet ihr also evtl. einfach nochmal im Internet recherchieren! ;) :D

Joah viel mehr gibt's da auch nicht mehr zu sagen! :D Ich hoffe ich komm jetzt demnächst endlich mal wieder dazu ein bisschen mehr und vor allen vernünftiger zu bloggen. Ich hab das Gefühl bei mir kommt schon lange nichts vernünftiges mehr raus! :D Ich muss mich jetzt erstmal aufrappeln und meine Wunschliste vorstellen, für diejenigen die noch Anregung brauchen. Hab doch gemerkt, dass ich ja die eine oder andere gute Idee parat hab, nachdem ich von diversen Leuten um Rat gebeten wurde und dann selbst völlig überrascht war, dass mir doch recht viel für meine Verhältnisse eingefallen ist. Wie weit seid ihr denn mit Geschenken?

Ok, wiedermal ein kurzer Post. Schönen Abend noch! :)

PS.: Esst ihn mit VIEL SAHNE, so richtige megahyperviiiiel. So mach ich es zumindest immer ♥ :D