Freitag, 26. März 2010

Stamping-Anregung

Hallihallo.

Jaa, littlewii bequemt sich auch mal wieder etwas zu posten.
Mir fehlt momentan einfach die Zeit als auch die Motivation etwas zu schreiben, aber jetzt vor Ferien Anfang soll noch mal einiges zustande kommen.
In diesem Post zeige ich mein aktuelles "Nageldesign"... nicht allzu kreativ aber für mich schon ein sehr großes Stück.
Und zwar hab ich gestern Nacht gegen 1 das hier zustande gebracht:

Nicht perfekt auch nicht super sauber; es war ja das erste mal, dass ich Stamping mit zwei Farben gemacht habe und es war ja schon spät :D
Ganz normal French Nails mit einem Schmetterling, den ich mithilfe von Stamping appliziert habe.

Angefangen hab ich mit dem P2 Nagellack 050 charming und darüber dann den P2 miss French white Tip auf die Nagelspitzen. Das "weißen" der Fingernägel klappt mit dem wunderbar ohne Schablone denn, die Spitze ist schön abgeschrägt und macht das präzise Auftragen somit viel leichter.Erst wenn der vorher aufgetragene Nagellack vollständig getrocknet ist, könnt ihr mit dem Stampingmptiv weitermachen.Damit der Schmetterling in der Mitte rot und links und rechts weiß wird habe ich die Farbe folgendermaßen auf die Schablone getupft:
Da wo der Rote punkt ist, ist sozusagen der "Schwanz vom Schmetterling










Den Scharper oder wie das heißt (das Ding womit man den Nagellack von der Schablone abstreift) wird in vom Schwanz in Richtung Kopf gezogen, damit der rote Nagellack auch nur in der Mitte vom Schmetterling bleibt und nicht zu den Flügeln reicht.

Da ihr den überschüssigen Nagellack abgestreift habt bleibt etwas in der Vertiefung drinne.

Mit dem Stamping-Stempel geht ihr jetzt über das Motiv und drückt schon doll auf, damit er den Nagellack "aufnimmt".
Links seht ihr wie das dann aussehn müsste.
Den Stempel platziert ihr jetzt so an eurem Nagel und drückt auch iher dolle drauf und ahctet darauf, dass ihr dem Schmetterling nicht einen Flügel wegscheident :D
Für die Anfänger unter euch: Ich habe zum ersten Mal beim Stampen zwei Stunden gebraucht :D
Übung macht den Meister und bis jetzt hab ich auch noch nicht so oft gestampt, was die Erklärung für mein unordentliches Ergebnis ist.





So sieht mein Daumen aus :D
Das weiß für den Schmetterling ist übrigends dasselbe, welches ich auch für die Nagelspitzen benutzt habe.

Die Schablone und den Stamping-Nagellack hab ich von Chiara Ambra.
Das war in einem ganzen Set, welches ich vor einem Jahr für 25 Euro bei Weltbild.de erworben habe.
Ich habe da gerade nochmal geguckt und das Set ist gerade auf 20 Euro reduziert.
Allerdings gibt es ja neuerdings die recht günstigen Schablonen von essence.
Hier der Set-Inhalt:

  • 44 Motive (auf 4 Edelstahl-Schablonen)
  • 5 x Nagellack in Trendfarben: Schwarz, Weiß, Rot, Blau, Rosé (je 9 ml)
  • 1 x Klarlack (9 ml)
  • 1 x Abstreifer
  • 1 x Stempel
  • 1 x Nagellack-Entferner (15 ml)
  • 1 x Aufbewahrungstäschchen
  • 1 x Anleitung
Das Aufbewahrungstäschchen ist jetzt nicht das wahre und der Nagellack-Entferner war bei mir nach dem ersten Versuch leer, das Rosé nicht wirklich mein Geschmack und die Anleitung unnötig meiner Ansicht nach aber ansonsten ist das Set ganz nett.
Ihr müsst halt abwegen, ob es euch die 20 Euro wert sind, oder ob ihr sie euch lieber bei essence kaufen wollt.

So ich glaub nicht, dass ich was vergessen habe also dann bis demnächst.
Fragen, Feedback in Form von Kommentaren sind immer erwünscht ;)

Liebe Grüße,[ littlewii]

1 Kommentar:

  1. Schöner Schmetterling! =)
    Auf so eine Idee bin ich noch garnicht gekommen. Aber das mit dem Stampen bekomm ich irgendwie eh nicht hin. Der Lack trocknet mir einfach zu schnell auf dem Stempel fest. >.<

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!