Freitag, 8. Juni 2012

DIY: Ich hab Moppe verschönert. :)

Haaallihallo meine Lieben! :)

So, ich werd mich die nächsten Tage wieder ins Bloggerleben zurückfinden. Nachdem ich anfänglich aus Zeit- und Motivationsgründen eine Blogpause eingelegt hab, wurd diese dann vor zwei Wochen noch weiter verlängert durch Probleme mit den Fotos hochladen. Das hat wiirklich genervt, da hat man sich dann dazu entschlossen zu bloggen, nachdem sich soooo viele Themen angesammelt haben und dann funktioniert das ganze nicht -.- Aber egal, heute wieder ein DIY :D :)
Ihr braucht:
Minikommode (Ikea)
Pappe, Stoff je nach belieben
Fray Check

Soo und zwar hab ich mir nämlich von Ikea die Minikommode names Moppe gekauft und die nicht nur mit meinen vielen kleine, zuvor rumfliegenden Bastelsachen aufgefüllt sondern nun auch von außen verschönert.
Das geht a) mit Pappe. Einfach Schublade rausnehmen, abzeichen, ausschneiden, draufkleben. Da könnt ihr unifarbene nehmen, oder selbst draufmalen oder gemusterte. Ich hab Papier im Bastelladen gekauft, welches 2€ gekostet hat, aber so toll geglitzert hat *__* Gibt's auch noch in anderen Farben. 

Oder b) mit Stoff. Hier geht ihr zunächst gleich vor: Schublade abzeichnen, den Stoff ausschneiden und bevor ihr nun draufklebt benutzt ihr Fray Check für die Ränder, damit diese nicht ausfransen! Den gibt es beispielsweise bei Karstadt im Bereich des Nähbedarfs oder auch im Internet für ungefähr 6€. Das lasst ihr trocknen und klebt dann anschließend auch auf die Schubladen. 
Natürlich könnt ihr das auch nähen, aber hab ich jetzt nicht gemacht... :)

Weitere Möglichkeiten die Schubladen zu verschönern wären, sie anzumalen oder vielleicht mit Servierttentechnik. Das hätte ich auch machen können, hab sogar Servietten hier, allerdings hat mir das was ich jetzt hab besser gefallen. 

Ich hoffe mit dem Post könnt ihr was anfangen. :)

Habt ihr eine solche Minikommode? 

Kommentare:

  1. wirklich sehr schön geworden, das muss ich mir auch mal bald zulegen glaube ich.

    AntwortenLöschen
  2. süß! die Holzoptik hat mir auch nie gefallen, aber irgendwie bin ich bisher nicht drauf gekommen, dass man es ja auch easy verschönern könnte :D
    Also falls ich doch noch mal auf die Idee kommen sollte, es zu kaufen behalte ich es im Hinterkopf ^^

    AntwortenLöschen
  3. ich habe so ein Teil auch von Ikea. Meins hat 6 Schubladen.
    Ich habe mir schon lnage gedanken drüber gemacht,wie man es am besten verschönern könnte, da mich das Holz echt voll genervt hat.
    Und dann bin ich auf deinen Post gestoßen.
    Also das werde ich mit meinen Boxen definiv auch so machen :)

    Liebste Grüße
    http://bright-blush.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!