Samstag, 24. März 2012

DIY: Deko-Rüschenherz.

Hallihallo meine Lieben! :)

Jaa, ich war mal wieder kreativ, ob es sehr 'nützlich' war, ist eine andere Frage. Die Idee ist mir ganz spontan gekommen. Ich hab im 1€-Laden das Styroporherz gesehen, etwas weiter im Gang das Krepppapier und daaa war eine meiner Blitzgedanken (die ich in letzter Zeit vermehrt habe; und welche sich zumeist als dumme Schnappsideen herausstellen, ich mein ich hab freiwillig eine unnötige Erdkundeklausur geschrieben :D...)
Naja, aber auf jedenfall bin ich mit dem Ergebnis total zufrieden, ich find das sieht irgendwie so hübsch aus. Und es war schön, wieder ein wenig zu basteln, auch wenn ich eigentlich ständig dabei bin.


Ihr braucht:
Krepppapier
Styroporherz
Heißkleberpistole oder andernweitiger Kleber

Natüüürlich hab ich mich für rot entschieden. :D

Da mein Krepppapier nicht in einer groooßen Rolle, sondern einer kleinen verkauft wurde, war es so recht praktischer für mich, mir die kleinen Rechtecke schnell zurechtzuschneiden.

Zum Kleben hab ich Papa's Heißklebepistole von vor zehntausend Jahren benutzt (ich war wiiirklich überrascht, als er bei meiner Ankündigung, dass ich mir einen solchen kaufen möchte angemerkt hat, das er eine solche besitzt) Achtet auf jedenfall darauf, dass ihr eine Unterlage benutzt! Nicht, dass euch da etwas runterkleckert. Ist mir nämlich einige Male passiert, was ja aufgrund der Unterlage nicht weiter schlimm war.

Ihr nehmt eure Rechtecke und fast sie in der Mitte so zusammen, wie ich es im Bild gemacht habe. Zuvor solltet ihr einen Klecks Kleber auf die gewünschte Stelle am Styroporherz machen und anschließend euer Krepppapier positionieren.

Zwischenergebnis.

Endergebnis von hinten. Ich hab die Rückseite jetzt so gelassen, weil ich denke, dass man da bestimmt das ganze noch bestimmt schön anmalen kann oder etwas draufschreiben kann, sodass die Rückseite quasie das Herz mit einem Rüschenrahme wäre.


Endergebnis von vorne.


Ihr könnt nunr unten eine Stange hineinschieben und es euch irgendwie in einen Topf mit reinstecken oder sonst wo dekorativ hinstellen. Ich habe zunächst beschlossen es glaub ich bei meiner Schminkecke zu positionieren, aber wir schauen mal...


Wie findet ihr meine neuste Schöpfung der Kreativität? :D

Kommentare:

  1. total süß ♥ wäre eine Idee für den Muttertag :D

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr niedliche Idee und die Umsetzung gefällt mir ebenfalls sehr- vielleicht solte ich mir auch endlich mal eine Heißklebepistole zulegen ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee, mir gefällts richtig gut!
    gglg und einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. hihi wie süß ^^
    sieht richtig gut aus, kann ich mir als geschenk gut vorstellen.

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!