Sonntag, 28. Februar 2010

DIY: Peace-Anhänger

Hallooo,
Wie versprochen kommt nun eine Do-it-yourself-Anleitung zu einem Peace-Anhänger aus Perlen.

So sieht er ca. aus.
Materialien:
Alles aus dem Bastelshop in der Stadt.
Achtet darauf, dass es ein Draht ist der sich
verformen lässt, ich hätte fast einen genommen,
der nur so hin und her wabbelt :D
Am besten fragt ihr die Verkäufer/in dort vor Ort, was ich zum Glück auch gemacht habe.
Dieser Draht hat mich 1,79 gekostet und er ist glaub ich 25 Meter lang. Dick ist er 0,3mm was man ja ablesen kann auf dem Bild. Aber ich weiß nicht, ob ich dickeres hätte nehmen solln. Ihr müsst das dann selber entscheiden. Ich bin mit der Dicke ganz zufrieden, aber das wär ich wahrscheinlich auch mit jedem anderen Draht :D


Dann braucht ihr noch Perlen. In meinem
Bastelshop gibt es die Von PRACHT für 1,50
Die Farbe könnt ihr euch natürlich aussuchen.
Ich wollte jetzt gerne einen schwarzen Peace-
Anhänger haben...
Natürlich könnt ihr auch andere Farben nehmen.

Das ist eigentlich auch schon alles. Es sei denn,
ihr zählt die Kette mit. Also vielleicht habt ihr ja zuhause eine Kette i.wo übrig, die euch noch gefällt, ich hatte keine Kette in der gewünschten Länge also hab ich mir auch die im Bastelshop
besorgt. Ketten kauft man dort meist als "Meterware" Das ist so wie mit Obst :D Also für die Kette die ich genommen habe ich glaub ich zumindest 1,65 pro Meter bezahlt.

Entscheidet für euch selbst, wie lang die Kette und wie groß der Anhänger werden soll!

1.Ihr nehmt euch ein Stück draht und dreht es zurrecht.
Was ich nicht fotografiert habe, ist, dass an einem ende der beiden enden (sinnlos?!) eine Schlaufe oder so rein muss, damit die Perlen nicht durchflutschen, wenn sie aufgefedelt werden!





2. Ihr fedelt die Perlen auf....







... bis das ganze dann so ca. so aussieht:

Die Enden von dem Draht, welches den Kreis bildet hab ich zusammengeknotet,gedreht wie auch immer. Was ihr dort in der Mitte auf dem Bild seht ist schon quasi der dritte Schritt.
Und zwar fedelt ihr während ihr das ganze zusammenknotet/dreht oder wie auch immer
Ein Stück draht dazwischen. Das wird unser Mittelstrich vom Peacezeichen. Es sollte oben als auch unten etwas hinausragen. Oben etwas mehr, denn daraus basteln wir uns später die Schlaufe, durch die die Kette gefädelt werden kann.
Auch dort werden jetzt Perlen aufgefedelt.


Das untere Ende des Drahtes umschling ihr einpaar Mal um dein Kreis, um es zu befestigen.

Der Rest wird dann mit einer
Schere einfach abgeschnitten.






Jetzt wird nochmal ein Etwas längeres Draht genommen.
Und zwar wird es hm. wo das befestigt wird ist schwerz zu erklärn. seht selbst.
Auch hier mach ich es wieder so, dass ich es einfach ein paar mal um das andere Draht
schlinge und somit befestige.Die Perlen werden soweit aufgefädelt, wie es im Bild zu sehn ist. Setzt den Draht da an die Mittellinie, wo ihr ihn haben wollt und schlingt ihn dort einmal rum, damit das stabil und in seiner Form bleibt. Von da an wird nochmal aufgefädelt. Und befestigt.
Beide Enden schneidet ihr ab und euer Peace-Anhänger ist so gut wie fertig.


Das obere Ende des Mitteldrahtes müsst ihr eigentlich auch nur mit Umschlingen befestigen, aaaber ihr müsst beim ersten Umschlingen drauf achten, dass da eine kleine Schlaufe ist, die
so groß ist, dass eine Kette dadurch passt!

Zum Schluss könnt ihr den Anhänger einfach noch perfekt biegen. So dass er rund ist und innen die Striche schön gerade.

!!!Wie ihr an meinen unbeholfenen Anleitungen wahrscheinlich schon ableiten könnt, bin ich eine Amateuren auf DIY-Gebieten. Ich wette es gibt professionellere Wege. Die verschiedenen Drähte aneinander zu befestigen oder die Schlaufe kann man bestimmt auch so i.wo im Bastelshop kaufen. Aber ich bin mit dem zufrieden, was bei mir auskommt.
Ihr könnt die Anleitung/Anregung für euch natürlich persönlich "umgestalten"
Viel Spaß beim nachbasteln!

[littlewii]

Kommentare:

  1. Die Idee find ich echt super! =)
    Sieht gut aus. ♥

    AntwortenLöschen
  2. die sieht ja toll aus :) von weitem erkennt man garnicht , dass es kleine perlchen sind :) gefällt mir super gut , du bist echt kreativ !

    liebst , lune <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe daraus Ohrringe gemacht! :) Sind echt süß mit kleinen blauen Perlchen und etwa größeren "normalen" :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Peace-Kette gemacht und bin total stolz auf mich! Danke. Du inspirierst mich sehr. :)

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!