Freitag, 17. August 2012

DIY: Abschiedskarte

Hallihallo allerseits! :)

Nuun, es vergeht nicht ein Monat ohne eine Karte, nein ok, das ist vielleicht übertrieben, aber irgendwie kommt man doch dazu viele Karten zu verschenken und ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in letzter Zeit auch oftmals dabei dazu neige, diese Karten dann selbst zu gestalten und so war es auch dieses Mal, als ich eine Karte für eine Freundin, die hier als Austauschschülerin war gebastelt habe. Folgend sah die aus:

Und zwaar hab ich außen die Karte so gestaltet. Dafür wurden zwei Seiten meines Atlass geopfert, den ich zur Einschulung am Gymnasium habe erwerben müssen, aber nie in der Schule gebraucht habe. Ausgeschnitten habe ich den linken Teil mit einer 'Muster'schere. :) Der Rest ist einfach gemalt und geschrieben und ansonsten ist die Karte doch recht schlicht.

Das Innenleben sieht da ein wenig anders aus:
Ja, wie auch schon dem Titel zu entnehmen, habe ich mich (erstmals) nun an eine Pop-Up-Karte herangewagt und es ist anfangs komplett daneben gegangen! :D Die Löcher, durch die das rosane Bändchen geht waren nämlich eigentlich auch als 'Stützen' des Pop-Ups geplant, aber ich hab das Stück gedankenverloren und unüberlegt ausversehen komplett mit hinaus geschnitten, sodass das ganze dann doch nicht funktioniert hat... So musste ich dann nochmal ansetzen und war schon mit den Nerven fast am Ende.

So und nein, ich verschicke keine fast textlosen Karten, sondern in dem kleinen Umschlag befinden sich vier Seiten allerherzlichst verfasster Text, schön gestaltet :) :D So, hab ich das von vorneherein durch die Idee nicht bestehende Platzproblem gelöst :D

Wie ich das Pop-Up gemacht habe ist glaub ich ganz gut an den Bildern  zu erkennen. In meinem Bastelwahn hatte ich leider keine Zeit Schritt für Schrittfotos zu schießen... :D :P

Wie gefällt euch die Karte?

Kommentare:

  1. Sieht total, krass, wahnsinnig genial aus *.*!!

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist wirklich toll <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Karte sieht super aus :)! Jetzt hab ich Lust zu basteln....:D!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Header ist richtig schön und du machst total tolle Bilder!♥

    xoxo,
    jessi:)

    our hearts

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist so süß, die werde ich nachbasteln, aber andersherum, ich werde in einem Jahr weg gehen :) ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hey bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://wunderschoene-momente.blogspot.de/2012/08/blogvorstellung.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Blog ;)

    Love. Kimberley von http://daydreamerdaydreamer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!