Montag, 24. September 2012

Sommerurlaub.Barcelona. ♥ - Achtung Bilderflut

Hallihallo ihr Lieben! :)

Heute einige Fotos von meinem Sommerurlaub, um ein wenig Sonne in diesen regnerischen und kalten Tag zu bringen :P. Dieses Jahr ging es nicht gaanz so weit wie letztes Jahr, wir sind nicht über die europäische Grenze hinausgekommen sondern sind nach Spanien geflogen (nach meinem Vorschlag, uuuh) Naja, aufjedenfall ging es zur Hälfte der Zeit nach Barcelona, während die andere Hälfte des Urlaubs in einem kleineren Ort in der Nähe von Barcelona verbracht wurde, um einen etwas ruhigeren und bisschen menschenleereren Strand genießen zu können.

Schöne Aussicht hier oben, aber schon etwas kalt...
... und vor allem windig, Mensch! :D :D :D

Hier nochmal die Aussicht einigermaßen schärfer. Geschossen aus dem neunten Stock eines Einkaufshauses vom Restaurant aus. In Barcelona gibt es viele Plätze, wo man die Stadt quasi von oben sieht und ich kaann nuuuur empfehlen diese aufzusuchen, vor allem, weil beispielsweise dieser hier quasi 'kostenlos' war. Und dort mal gegessen zu haben mit der Aussicht find ich ganz cool. Man kann auch einmal rumgehen, wie wir und alle Sehenswürdigkeiten suchen... :D

Foto, gleich am ersten Tag geschossen. Ich muss sagen die Fassaden der Häuser in Barcelona sind wirklich (in den meisten Stadtteilen) soo gut erhalten und wirklich soooo schön. Total bescheuert, aber es stimmt, ich bin teilweise rumgelaufen und hab gerufen 'Ooh, das ist so schön' dabei waren das ganz gewöhnliche Wohnhäuser :D


Hab ich schonmal erwähnt, dass ich spaaanischen Schicken abgöttisch liebe? :D

Alle Fotos im Park Güell gemacht. Und ja, letzterer abgebildeter Hund. Ich fand den einfach zuuuuu süß, da musste ich unauffällig ein Bild von ihm machen. Irgendwie sieht man ihm ja schon an, wie warm es da war :D
Unterwegs haben wir auch einen Hund gesehen, der ging gerade mit seiner Besitzerin und deren Freund spazieren in der Mittagssonne. Und aufeinmal lief der Hund etwas weiter voran und zwar um zum Schatten eines großen Baumes auf dem Gehweg zu gelangen und dort hat er sich dann SOFORT Platz gemacht. Das war sooo süß, dem armen Hund muss wirklich warm gewesen sein. Und das ganze sah so lustig aus, auch wenn er dann im nächsten Moment weitergezerrt wurde...



In irgendeinem Markt, auch sehr beliebt für Touristen, aber ich weiß den Namen leider nicht

Wuuunderschönes Einkaufszentrum am rande der Stadt. :)


Blick aus dem Hotelzimmerbalkon :)
Windiger Tag. :D
Strandpromenade bei Nacht. Da lässt es sich wiiiirklich schön spazieren und abends (naja tagsüber auch) viiele Leute die gejoggt sind, Fahrrad gefahren sind oder Inliner gefahren sind. Was bei den breiten Wegen niemanden gestört hat. Achja Ort: Castell de fells

Ich hoff die Bilder haben euch gefallen! :)

Kommentare:

  1. Ohhh wie schön, ihr wart auch in Barcelona ? Wann denn ? Ich war mit meiner Schwester im Juni da, siehe mein Blog Yvi´s own world. Ich habe aber leider noch nicht alle Post fertig, da ich das Bloggen derzeit etwas zurück gestellt habe, aus privaten Gründen * bin nämlich seit 2 Monaten frisch verliebt*
    Aber ich habe nächste Woche paar Tage Urlaub, da werde ich denke ich die restlichen Urlaubsbilder und berichte einstellen.
    Unser Hotel war direkt an den RAMBLAS, da ist auch dieser Markt, indem Du wohl warst der heißt Mercat de la Boqueria, hab auch Fotos von diesem gemacht, werde ich auch noch auf meinem Blog einstellen.

    Barcelona hat dir aber auch sehr gut gefallen ?!
    Und toll shoppen kann man da :D Herrlich! Ich finde Barcelona ist immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Bilder!
    Und an einigen Orten war ich auch schonmal! :D

    AntwortenLöschen
  3. Feine Bilder nur die URL nervt

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!