Dienstag, 9. Juli 2013

DIY: Copper Rose Ring

Hallihallo ihr Lieben! :)

Über diesen Post freu ich mich wirklich sehr! Vor allem, weil ich den Ring, den ich euch heute zeigen werde einige Zeit lang verlegt hatte und schon dachte, dass ich einen neuen machen müsste. Aber gestern hab ich ihn wiedergefunden. Hinter meinem Nachttisch. Muss ich wohl nachts irgendwie runtergeschubst haben... :D
Ich hab leider keine komplette Anleitung mit Bildern, allerdings versuche ich es euch mit meinen Worten möglichst nahe zu bringen und wer noch Fragen hat kann die ja gerne stellen. :)



Ihr braucht hierfür eigentlich wirklich nur Draht, einen Seitenschneider und etwas rundes zum Formen des Rings.


Zunächst nehmt ihr euch einen runden Stift, dessen Umfang ungefähr dem eures Wunschfingers entspricht. Da wickelt ihr euer Draht rum, ich hab dies zweimal getan, einmal reicht bestimmt auch, öfter sieht bestimmt auch nicht schlecht aus.
Dann führt ihr die Beiden Enden an einem gemeinsamen Punkt wieder zusammen. Hier fangt ihr an es einfach irgendwie einzudrehen. Das war's. Passt auf, dass jede Drehung und das Ergebnis dieser Drehung euch auch zusagt. :) Die Enden der Drähte hab ich anschließend mit einem Seitenschneider wieder abgeschnitten und unter der gewickelten 'Rose' versteckt. :)


Es ist total simpel, aber der Ring sieht, meiner Meinung nach, seeehr schön aus. :) Ich mag ihn wirklich. Den Draht, welchen ich benutzt habe (aus einem idee-creativmarkt) kann man mit einem gewöhnlcihen Schmuck Pflegetuch wieder zum Glänzen bringen, falls er seinen Glanz verloren hat.
Leicht, günstig und selbst gemacht. :D Mir gefällt es!


Wie findet ihr den Ring?

Kommentare:

  1. der ring gefällt mir echt gut :)
    super schön :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. super schöner Ring, das muss ich versuchen nachzumachen :) Zumal ich eh so gerne Schmuck bastel.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der ist echt schön! Werde mal probieren, den nachzumachen :)
    LG, Fräulein Honig

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön :)
    Der DIY-Ring sieht klasse aus.

    Liebe Grüße Victoria <3

    AntwortenLöschen
  5. der ring ist ja wunderschön!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. was ne süße idee! perfektes geburtstagsgeschenk für meine beste freundin!

    liebe grüße und noch einen schönen sonntag
    anne

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!