Freitag, 13. September 2013

Nägel bekritzeln --> Versuch: Naildesign

Hallihallo ihr Lieben! :)

So, ich bin mal gespannt wie lang ich die Phase des Nägellackierens aufrecht erhalte, denn für gewöhnlich verliere ich 'schnell' wieder die Lust dadran, weil ich es trotz des vielen Nichts tuns irgendwie trotzdem nicht schaffe. Ich hab oftmals das Gefühl, dass ich in der Zeit, die der Nagellack zum Trocknen braucht, viiiiel sinnvollere Dinge tun könnte.
Also wir werden sehen, wie lange sich diese Phase noch aufrecht erhalten kann.
Was ich heute auf den Nägeln trage, gefällt mir schon sehr gut. Erstmal habe ich den Nagellack von Kiko im Sale kaufen können. Die Farbe ist schön sommerlich, passt also grad noch so in die Jahreszeit. Ich mag für den Sommer solche knalligen Pinktöne. Und außerdem gefallen mir die beiden Ringfinger.

Es ist ein wenig wie das Kritzeln, was man eventuell schon beim Telefonieren oder in der Schule/Uni oder sonst wo gemacht hat, oder zumindest so in der Art. Ich habe zwar Nailart-Nagellacke, aber für mich sind die spitzen zu instabil, als dass ich so viele Muster damit malen könnte, somit hat sich der wasserfeste Marker als praktisch erwiesen. Der verwackelt nicht ganz sooo leicht und mit etwas Konzentration und Fingerfertigkeit funktioniert das halbwegs gut. Allzu zittrige Hände sollte man dafür allerdings vielleicht nicht haben.
Ihr könnt das ganze nur leider nicht mit einem Top Coat versiegeln, denn das verwischt alles. Ich hab es vorher schon ausprobiert und musste mir den Nagel dann ablackieren :(

Mir persönlich hat das Muster wirklich sehr gut gefallen. Aber wirklich haltbar ist das ganze nicht, denn bei längerem Kontakt mit Wasser verwischt die Farbe. Es ist also wohl noch keine optimale Lösung, aber ich bin ja immerhin schon auf dem richtigen Weg.

Aber damit dieser Post, auch wenn er jetzt nicht die optimale Lösung für ein solches Naildesign bietet, immerhin einen Sinn hat abgesehen von der 'Inspiration', verrat ich euch auch gleich mal welchen Nagellack ich benutzt habe. Den Nagellack hab ich vor zwei Wochen im Kiko für 1,50€ ergattern können :) 

Was meint ihr zu der generellen Idee Nägel zu bekritzeln?


Kommentare:

  1. echt ein hübsches design! :)
    ich lackiere mir leider auch viel zu selten die nägel...
    <3

    AntwortenLöschen
  2. ich mag nägel bekritzeln ;)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich toll , muss ich acuh mal machen :)
    Ich ahbe bisher nur gestempelt, mir fehlt für sowas immer die Kreativität ._.

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist toll und es sieht wirklich klasse aus!
    Ist mir echt ein Rätsel wie man das so schön hinbekommen kann :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!