Freitag, 27. September 2013

Nachgemacht - DIY: Flechtkette

Hallihallo ihr Lieben! :)

Ich bin im Internet schon öfters auf Bildern von dieser DIY-Kette gestoßen. Und weil ich in letzter Zeit dann doch etwas mehr gefallen an größeren Ketten - naja, zumindest nicht immer mehr so filigranen- gefunden hab, bastel ich mir diese mal selbst. Da ich das DIY schon lange im Hinterkopf hatte, hab ich mir im Vietnam-Urlaub einige Perlen besorgt und zwar en masse. Ich hab noch viele übrig, werd also vielleicht weitere Ketten zum Verschenken in der Farbe machen können oder aber noch andere Schmuckstücke draus basteln ;)
Ich hab dieses Mal die Erklärungen mit in die Bilder gepackt, ich hoffe die Bilderflut in Form von GIF-Animation stört euch dementsprechend nicht allzusehr!

Ähnlich wie bei den DIY-Love-Ketten, die ich euch erst vor kurzen gezeigt habe, könnt ihr auch hier in aaaaaaallen beliebigen Farben variieren. Die Farbauswahl an Rocaillesperlen in Bastelläden ist ja immens. 


Alle 'Zutaten' kriegt ihr problemlos im Bastelladen :)
Zusätzlich braucht ihr noch zwei Ösen, sowie auch 6 Quetschperlen!





Und hier dann der 8. und letzte Schritt:

Und Feeeeertig! :) Es dauert schon länger, da es relativ viele Perlen sind, die ihr auffädeln müsst. Ein kleiner Tipp, so ein Rocailles-Perlen-Döschen aus dem Bastelladen wird völlig für eine Kette reichen! :) Hab ich schon ausprobiert, denn ich hatte auch noch welche zuhause. Aber wenn man mal den Dreh raus hat, geht es etwas zügiger, sonst würd ich dieses DIY auch wieder als Nebenbeschäftigung beim Fernsehen oder ähnlichem empfehlen :)

Ich bin wirklich stolz auf mich, dass ich es geschafft hab. Die Kette gefällt mir wirklich gut, vor allem die Farbkombination gold-türkis. :)

Hier nocheinmal das Endergebnis:
Tut mir Leid, dass dieser Post, dadurch, dass ich die schriftliche Anleitung mit in die Bilder gepackt habe, so wortarm aussieht und dafür so bildreich. Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie unten in der Kommentarbox gerne stellen :)


Was meint ihr dazu? Wär es was für euch zum Ausprobieren/Nachmachen? :)

Freitag, 13. September 2013

Nägel bekritzeln --> Versuch: Naildesign

Hallihallo ihr Lieben! :)

So, ich bin mal gespannt wie lang ich die Phase des Nägellackierens aufrecht erhalte, denn für gewöhnlich verliere ich 'schnell' wieder die Lust dadran, weil ich es trotz des vielen Nichts tuns irgendwie trotzdem nicht schaffe. Ich hab oftmals das Gefühl, dass ich in der Zeit, die der Nagellack zum Trocknen braucht, viiiiel sinnvollere Dinge tun könnte.
Also wir werden sehen, wie lange sich diese Phase noch aufrecht erhalten kann.
Was ich heute auf den Nägeln trage, gefällt mir schon sehr gut. Erstmal habe ich den Nagellack von Kiko im Sale kaufen können. Die Farbe ist schön sommerlich, passt also grad noch so in die Jahreszeit. Ich mag für den Sommer solche knalligen Pinktöne. Und außerdem gefallen mir die beiden Ringfinger.

Es ist ein wenig wie das Kritzeln, was man eventuell schon beim Telefonieren oder in der Schule/Uni oder sonst wo gemacht hat, oder zumindest so in der Art. Ich habe zwar Nailart-Nagellacke, aber für mich sind die spitzen zu instabil, als dass ich so viele Muster damit malen könnte, somit hat sich der wasserfeste Marker als praktisch erwiesen. Der verwackelt nicht ganz sooo leicht und mit etwas Konzentration und Fingerfertigkeit funktioniert das halbwegs gut. Allzu zittrige Hände sollte man dafür allerdings vielleicht nicht haben.
Ihr könnt das ganze nur leider nicht mit einem Top Coat versiegeln, denn das verwischt alles. Ich hab es vorher schon ausprobiert und musste mir den Nagel dann ablackieren :(

Mir persönlich hat das Muster wirklich sehr gut gefallen. Aber wirklich haltbar ist das ganze nicht, denn bei längerem Kontakt mit Wasser verwischt die Farbe. Es ist also wohl noch keine optimale Lösung, aber ich bin ja immerhin schon auf dem richtigen Weg.

Aber damit dieser Post, auch wenn er jetzt nicht die optimale Lösung für ein solches Naildesign bietet, immerhin einen Sinn hat abgesehen von der 'Inspiration', verrat ich euch auch gleich mal welchen Nagellack ich benutzt habe. Den Nagellack hab ich vor zwei Wochen im Kiko für 1,50€ ergattern können :) 

Was meint ihr zu der generellen Idee Nägel zu bekritzeln?