Freitag, 28. Mai 2010

Buchvorstellung: Twenties Girl aka Charleston Girl

Premiere! Premiere! Premiere!

:D
Zum ersten Mal auf diesen Blog gibt es nun eine Buchvorstellung/-review. Ich sag jetzt nicht so gerne Review, weil ich euch nicht den ganzen Inhalt erzählen werde und auf alles eingehen werde. Das hier soll nur eine Empfehlung basierend auf meiner Meinung sein :)
_______________________
Und zwar geht es um das Buch von Sohpie Kinsella. Ihr kennt doch bestimmt den Film 'shopaholic', dieser Film basiert auf einer Buchreihe von Sophie Kinsella. Wobei ich es schade finde, dass
die filmemacher nicht alle 4(ich glaub das waren vier shopaholic bücher) verfilmt haben.

Diese Buch, dass ich heute vorstelle kommt allerdings nicht aus dieser Buchserie sondern ist ein 'einzelnes' Buch.
Ich Streberin *muahahaa* habe es auf Englisch gelesen.
Hier seht ihr jetzt einige Kommentare zum Buch.
Im Englischen heißt das Buch 'Twenties Girl' und im Deutschen 'Charleston Girl'.

Bestellt habe ich das Buch auf Amazon für 8,85€ damals über UK-Import, weil es das Buch noch nicht in Deutschland gab. Ganze 479 Seiten hat das Buch auf Englisch, das Buch im deutschen sollte auch ungefähr soviel Seiten haben.

_______________________________
Nun zum Inhalt des Buchs:
Es geht um Lara Lington, die gerade erst von ihrem Freund verlassen wurde und deren Geschäfte auch nicht gut laufen, da ihre Geschäftspartnerin sich von dannen gemacht hat.
Auf der Beerdigung ihrer Großtante Sadie,die 105 Jahre alt geworden war und nie besuch von der Familie gekriegt hat, begegnet sie dem Geist ihrer Großtante. Allerdings ist dieser Geist Großtante Sadie im Alter von 23 Jahren. Sie will, dass Lara ihr hilft ihre geliebte Libellenkette zu finden, ohne die sie nicht begraben werden will. Während der Suche nötigt Sadie Lara dazu sich mit einem fremden Mann zu verabreden in den Sadie sich anscheinend verliebt hat. Ab den Punkt gerät einiges außer Kontrolle.
__________________________
Ich fand dieses Buch am Anfang etwas zähflüssig zu lesen.
Das liegt jetzt nicht daran, dass es Englisch war, jedoch eher daran, dass der Anfang nicht gerade die beste Leistung der Autorin wiedergab. Aber nach ca. 100 Seiten schätze ich jetzt ma pimadaumen :D fand ich das Buch durchaus amüsant, mitreißend und seeehr lesenswert. Meine anfängliche Enttäuschung löste sich mit jeder Seite immer mehr auf und als ich durch war mit dem Buch, war ich durch und durch begeistert.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Es ist lustig aber an einigen Stellen doch auch etwas traurig (aber nicht traurig im Sinne von: Das buch vollheulen). 
Allerdings ist das Buch doch schon etwas anders als die shopaholic-reihe von der Autorin. 


Ich hoffe mit dieser kleinen Vorstellung oder eher Empfehlung kann ich euch weiterhelfen.

Natürlich war das jetzt nur meine Meinung zu diesem Buch, ob es euch wirklich gefällt wird sich erst zeigen, wenn ihr es gelesen habt.
______________________________________________________________
Passend zum Buch, in dem es ja zum Teil um eine Libellenkette geht, möchte ich euch
diese Libellenkette von H&M zeigen. Ich finde sie totaaal schön und denke, dass sie sehr gut in den Sommer passt. Die Farben der Libelle sind echt zum verlieben!
Außerdem dran ist da ein kleines Kristallchen, eine Kirsche und eine Perle :)


Liebe Grüße, [littlewii] 


Ps: gefallen euch solche Buchvorstellungen. soll das ausführlicher kommen? Irgendwelche Anregungen?

1 Kommentar:

  1. Danke für dein Kommentar und Tipps. Viele haben Bücherdiebin hingeschrieben muss ich mal googeln :D
    Kinsella ist wirklich toll,ihre Bücher sind lustig :D
    Buchvorstellungen soll es ruhig öfter geben,würde mich freuen!

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!