Donnerstag, 5. August 2010

DIY: T-Shirts

Hallihallo nochmals ihr Lieben!

Ein schon positives Feedback hatte ich fuer mein in England selbst bemaltes T-Shirt
von euch gekriegt, als ich es in diesem Outfitpost getragen hatte.

 Ihr werdet sehn, dass es ganz simpel war das T-shirt so zu bemalen.

Ihr braucht:
•ein Basic Shirt
•Textilfarbe
•Pinsel/Schwamm
•Motiv

Mein Motiv war, wie ihr seht eine Schwalbe.
Und genau diese Schwalbe hatte ich mir von meiner 'Gruppenleaderin'/angehende Kunststudention
ausdrucken lassen. Vielleicht koennt ihr sie ja auch benutzen ;)

Ich hab die Schwalbe also als Schablone benutzt. Mit Bleistift umher gemalt. Und dann jede einzelne Schwalb ausgemalt mit Textilfarbe und einem duennen Pinsel. Und auf irgendeinem Blog hatte ich so ein T-Shirt auchschonmal gesehn. Und da sah die oberste Schwalbe dann so aus, wie meine es tut. Da hab ich einfach mit einem Schwamm die Textilfarbe aufgenommen und um die Schablone herumgetupft. So einfach ist das ganze. 

Lasst die Farbe danach trocknen und buegelt sie dann 'fest' sodass sie beim Waschen nicht mehr rausgeht. (So hab ich das Prinzip von Textilfarbe zumindest verstanden!)

Ich werd demnaechst weitere T-Shirts zuhause bemalen. Wenn sie dann mal fertig sind werd ich
sie euch natuerlich zeigen! :)



Kommentare:

  1. das Shirt gefällt mir sehr :)

    Wirklich? Dankesehr :) Ja, die Nummern nerven echt. Meine Mama hat z.B. auch einen 56 Lippi von Manhattan, aber I hintendran. Und der sieht gaaanz anders aus. Die sollten sich mal schöne Namen ausdenken :)

    AntwortenLöschen
  2. Habe die Preise bei meinem Post dazu geschrieben, hatte ich ja ganz vergessen xD

    AntwortenLöschen
  3. Oooh das Shirt sieht ja wirklich toll aus. Bekomme direkt Lust auch sowas zu machen.

    AntwortenLöschen
  4. Total cool :) Jetzt brauch ich Textilfarbe -.-

    AntwortenLöschen
  5. sehr coole idee....
    ja war in bielefeld bei einem guten freund.
    war lustig...

    AntwortenLöschen
  6. ich finde es super selber t-shirts zu bemalen :)
    super gegen langeweile & eine gute beschäftigung mit der besten Freundin :))
    ich werde mir jetzt selber so ein T-shirt bemalen :D
    danke für die guten Ideen :* ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hat einer ne Idee, mit was für einem Motiv das wohl noch gut aussieht, oder hat das schonmal jemand mit einem anderen Motiv ausprobiert?
    LG K.

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!