Samstag, 12. Juni 2010

DIY: Ring

Hallo ihr Lieben,

Wie versprochen kommt heute das Tutorial zu diesem Ring:
Ich hoffe ihr kommt mit meinen unbeholfenen Anleitungen klar ;) :D

 
Ihr braucht dazu nur Rocailles Perlen und biegbaren Draht, alles im Bastelshop zufinden.

 
......................................
Zuallererst müsst ihr das Grundgerüst des Ringes formen, dreht das Draht um euren Finger, einige Male bitte.
Wickelt das Draht in diesem Fall nicht zu eng um euren Finger, schließlich werden die Perlen noch
aufgefädelt werden und den Ring somit etwas enger machen. Außerdem kann man einen zugroßen Ring immer noch kleiner machen als einen zu kleinen Ring größer.
Ich bin bisher immer mit ca. 40 cm Draht ausgekommen. Auch hier gilt lieber mehr als am Ende zu wenig zu haben.
 
So sieht das ca. aus...
Lasst das eine andere Ende des Drahtes lang während das andere ca. nur 2 cm lang sein soll.

Das kurze Draht-Ende wickelt ihr jetzt einige Male um den Ring. Das ganze sollte letztendlich dann so aussehen:
 

Überschüssiges Draht jetzt abknipsen!

Genau dasselbe macht ihr jetzt mit dem anderen Ende. Wickelt es ein paar Mal um den Ring und den überschüssigen und ziemlich langen Draht NICHT abknipsen!



Auf diesem Bild könnt ihr erkennen, dass nun auf der einen Seite nur zwei Reihen Draht sind und auf der anderen seite vier. Die Seite mit den vier Drähten wird nun auseinandergezogen.
 
Und jetzt könnt ihr eigentlisch schon anfangen die Perlen nach der Farbe eurer Wahl, (oder Farben), aufzufädeln.


Um die Perlen zu befestigen wickelt ihr das Draht einmal herum. (voll schleecht erklärt :D -.-)
So geht's dann immer weiter....
.....
und weiter....
und weiter und weiter....
bis es dann soo ca. aussieht:


Ihr seid noch nicht zufrieden mit der Form? Dann drückt hier ein bisschen zusammen
und dort ein bisschen auseinanderziehen...

Ich hoffe, dass das Tutorial euch etwas aufgeklärt hat und nicht noch mehr verwirrt hat. Falls ihr es nachmacht würd ich mich über Fotos oder Blogverlinkungen freuen.
Ihr kriegt es bestimmt sowieso besser hin als ich Amateurin :D
Any questions? -Just ask! ;)
Viel Spaß beim nachmachen!

Kommentare:

  1. hey,
    ich sehe zwar nicht alle Bilder, aber der Ring gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja das sieht echt gut aus.
    Leider bin ich nicht so der Ring-Typ.

    Schönen Rest-Sonntag noch. ^_^

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!