Dienstag, 22. November 2011

Hamburg - Hagenbecks Tierpark

Hallihallo meine Süßen! :)

Ich fahr heute mal fort mit einigen Bildern von Hamburg ;) Haachja, Ferien wären jetzt schon ganz cool. Wobei es grad ganz chillig ist. Diese Woche hatte ich nur eine Klausur. Und bis Weihnachten stehen nur noch fünf weitere an! Und Tests... :D Aber das ist ok :) Mathe hab ich wiederbekommen. Bei dem schlechten Gefühl, welches ich hatte bin ich dann doch irgendwie froh, dass ich noch eine 3+ rausgehauen hab. Mit der 2 in Englisch bin ich aber nicht gaaanz zufriedne, weil soweit ich mich erinnern konnte hatte ich das letzte Schuljahr bessere Noten in Englisch. Aber 2 ist schon ok, guut. Ist nicht Weltuntergang. So Ernst nehm ich Schule nicht (sollte ich vielleicht mal.:'D) Haaachja. Fotos. Genau, da waren wir und damit geht's jetzt weiter. Die Fotos heute im Post sind alle im Zoo geschossen, ok das erste ist eine Ausnahme ;) :D

Wir waren als fünfköpfige Familie für drei Tage mit einem Ticket unterwegs, (sehr günstig muss ich hierbei anmerken) mit welchem wir durch ganz Hamburg fahren konnten mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln. :) Haltestelle des Zoos könnt ihr dem Bild entnehmen. Ich mag es irgendwie in U-Bahnstationen zu fotografieren. Selbstverständlich ohne Blitz!


Elefantenfüttern! Yes, das kann man dort machen, mit Essen welches man am Eingang gegen eine kleine Spende kriegt. Find ich suuuuper. Ist auch mal ein Erlebnis, ich hab's gerne gemacht. Und ich find Elefanten einfach nur meeeega cool. Außerdem haben die einen coolen fetten Arsch. :D halt so breit und dann zu den Beinen hin wieder 'dünner'. Ok, haltet mich für verrückt, ;) Mir egal. :D

Ziiiemlich viele freilaufenden Tiere gibt's da auch. Find ich richtig cool, wenn dir auf einmal eine Gans oder ein Pfau so über den Weg läuft. Und ein anderes Tier ist uns auch noch voll oft begegnet, sah aus wie ein riesengroßer Hase. Hab den Namen leider vergessen und auch kein Foto von dem hochgeladen. Aber egaal, sind auch so schon so viele Bilder >.<
:D Jaa,ok ich hab doch noch das Bild für euch rausgesucht ;)

Einfach nur chillig diese Affen. :D


feeeeerkel! *__* Jaa, ich find die süüüß! :D Niedlich vor allem, wie die auf ihren Pfoten stehen. als ob sie so auf Zehenspitzen stünden...

Die abgebildete Giraffe, neeein ich hab nicht rangezoomt, sondern sie war wirklich soo nah dran. Ich hätt sie sogar streicheln können, wenn ich gedurft hätte... :D Die Giraffen kann man übrigens auch füttern. Haben wir aber nicht gemacht.


Ok, ich weiß nicht mehr wie diese Affen heißen. Aber die waren in einem Gehege in einem Haus untergebracht. Und meine Schwester ist schon vorraus reingegangen, während ich noch draußen ein Tier fotografiert hab. :D Sie kam wieder rausgelaufen und wollte niiiicht mehr reingehen. Als meine Eltern nachkamen und reingegangen sind konnte ich sie dann überreden (sie ist 9 Jahre alt) und schließlich ist sie mit mir reingegangen. :) Wieso sie so Angst hatte? Noch während wir kurze Zeit später das kleine Häusschen wieder verlassen hatten meinte sie, dass sie zuvor beim flüchtigen Hinsehen gedacht hätte, dass dieses längliche gräuliche (ich glaub eigentlich war das blau, wenn ich mic hrecht entsinne?) die Augen der Affen gewesen wären und sie deshalb sooo erschrocken rausgelaufen war... :D
Mit dieser Vorstellung sehen die Tiere auch wesentlich angsteinflössender aus, als sie es sonst tun... ^^

Iiiich hab die Haaaaare schön, ich hab die Haaare schön! :'D

Lest euch das untere Bild mal durch! :) Wooah, ich war ehm erschrocken von der Geschichte? :D

Tierpark Hagenbeck ist ein privater Tierpark, gehört also nicht der Stadt. Ich hatte da einen eecht schönen Tag verbracht. :) Vor einigen Jahren hatte ich eine Phase lang die Lust an Zoos verloren, aber mittlerweile find ich solche Ausflüge auch wieder richtig toll. Aber es kommt wahrscheinlich einfach auf die einstellung an und auch vor allem mit wem man da hingeht. :) Diesen Tierpark kann ich euch nur 'empfehlen' :D Also das Füttern der Tiere hat mich schooon sehr entzückt... :D Und die Lemuren erst *__* Wollt ihr sehen:

Zensierung aufgrund dämlichen Gesichtsausdrucks meinerseits. Der Lemur (oder das? Keeeine Ahnung) hat sich einfach auf meinen Schoß gesetzt. Bei einigen anderen musste der Pfleger teilweise die Tiere mit Leckerchen anlocken, aber ich hab mich hingesetzt und dann kam der kleine einfach auf mich zu. *__*

Geht ihr gerne in Zoos/Tierparks?



1 Kommentar:

  1. och wie süüß :D ich mag das bild, wo du gerade den elefanten fütterst ;) du bist so hübsch^^ ich war schon eeeewwig nichtmehr im zoo, obwohl ich zoos mag :D

    das hasenartige-"ding" find ich iwie interressant :D

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!