Donnerstag, 24. Juni 2010

Minihaul+Haarpflegeroutine

Hallihallo ihr lieben Leute,

Heute war ich bei Rossmann, um mir mein Shampoo und meine Spülung nachzukaufen.
Meine Spülung hab ich gefunden. Mein Shampoo gab's im Rossmann nicht mehr *schweißausbruch* :/
Ich werd in nächster Zeit alle Super und Drogeriemärkte nach diesem Shampoo abklappern.
Wenn es dieses Shampoo nicht mehr geben wird brech ich zusammen. Mein heißgeliebtes langgesuchtes Apfelshampoo soll einfach nicht mehr sein?! Neeien.!
Wisst ihr irgendwas, ob es aus dem Sortiment genommen wurde? Vielleicht ist es ja auch nur bei meinem Rossmann so.

Und weil's grad so passt zeig ich euch, was ich denn benutze:

Lacht nicht (:D). - Jaa ich benutze Bübchen Shampoo. Und weil's dazu keine passende Spülun gibt, nehme ich die Spülung von Swiss O•Par. Das dazugehörige Shampoo wiederum gefällt mir nämlich nicht.
--> Deshalb die Kombination.
Soweit ich es als Laie erkennen konnte, sind da keine Silikone drin. Hier nochmal zur Sicherheit die Inci-Liste:


Ich muss sagen, dass meine Haare eigentlich unkompliziert sind. Je nachdem, wie das Wetter ist neigt sie
ab und zu leicht zu schuppen, aber ansonsten zicken sie nicht viel rum.

Ich dusch mich immer abends und soweit ich es mitgekriegt habe kann man den Geruch manchmal noch bis am darauffolgenden Tag mittags riechen. So war das bei meiner Skifreizeit immer. Abends Haare gewaschen, ein bisschen chillen was man halt so macht, ins Bett gehen, Ski fahren und mittags essen. Und beim Anstellen in der Hütte zum Essenabholen, waren wir alle immer halb aneinandergequetscht und es hingen immer zwei drei Freundinnen an meinen Haaren. "oooh deine Haare riechen so toll" "Ich liebe diesen Geruch" ...
Auch nach dem Duschen bleibt der Apfelgeruch noch im Bad 'hängen'.

Ich bin ein Apfelfreak♥

Was soll man noch sagen. Öööh.
Ach ja, das Shampoo benutze ich seit ca. 6 Monaten und bin absolut zufrieden.
Und seit ca. 2 Monaten glänzen meine Haare mehr, denn seit diesen 2 Monaten halt spüle ich meine Spülung, die ja nach dem Shampoo ins Haar geklatscht wird, mit kaltem Wasser aus.
Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich sie auch immer heiß ausgespült, aber ich finde, dass so ein kalter Wasserstoß
richtig Glanz später in die Haare bringt. Außerdem föhne ich, wenn überhaupt, erst nachdem meine Haare halbtrocken sind und selbst dann auf kalter Stufe, um die Kopfhaut nicht zu reizen.
___________________________________________

Und diese Dinge sind noch mitgegangen :)
Mehr so als Laune, als dass ich sie wirklich brauche, kennen war doch alle, nicht?
Ganz rechts ist ein Handdesinfektionsgel, das ich mir jetzt gezwungenermaßen holen musste, weil mein
heißgeliebtes Cherry Blossom Desinfektionsgel aus Bath&Bodyworks sich dem Ende neigt :'(



1 Kommentar:

  1. Bübchen ist eine tolle Marke - auch für Erwachsene. :) Von Swiss O'Par benutze ich auch gerne die Spülungen. Sie machen so superweiches Haar, einfach nur toll. :)
    Anio xx

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!