Montag, 13. September 2010

England Teil 2 - Erstes Wochenende

Und weiter geht's ;)

Gegen 11(selber Tag wie Anreise) hab ich mich dann aus meinem Bett mit der Ikea Bettwäsche rausgeschält
Noch etwas verpeilt vom Schlafen bin ich dann die Treppe runter ins Wohnzimmer
und meine Gasteltern waren grad in der Küche am werkeln.
'Do you have any plans for today?' -Gastmutter.
'Ehm. not exactly. Unpacking(?)'
Ich war doch grad erst angekommen. Wie soll ich denn schon gleich Pläne haben? :D
Naja nach einigen SMS mit J. hatte ich dann doch was vor.
Halb drei bei Townhall.
Eigentlich sieht die Townhall viel schöner aus. Aber dieses ist das einzigste Foto von ihr, welches ich hab >.<

Liebenswerterweise hat mich mein Gastvater direkt bis zur Townhall gefahren. Meine Freundin J.
wurde ebenfalls von ihrer Gastmutter gebracht. Sie war schon früher da als ich.
Und von Townhall ging's dann los, natüürlich die Stadt erkunden- Höhö. :D
Schon nach ca. 300 Metern stand für mich als auch für J. fest, dass wir viiiiel zu wenig Geld mithatten ^^
Hierbei eine kleine Anmerkung: Ich war gerade erst seit 6-7 Stunden auf englischem Boden.
Eine Shoppingtour durch die Stadt folgte und die ganzen viel tolleren Läden als die in Deutschland
wurden mit grooßen Augen und starkem Herzklopfen durchstöbert.
Gefunden hab ich an diesem Tag dann etwas bei:
•Accessorize
•next
•new look
•lush
(England-Hauls hatte ich schon gepostet: Sucht einfach mal unter den Tags oder schaut im Archiv )
~33 Pound wurden ausgegeben. Dabei hatte ich 210 oder 215 für zwei Wochen. Nicht jeweils
für eine Woche. :( ^^

Ich hatte mich vor der Sprachreise natürlich über die Shopping possibilities erkundigt.
Aber diese ganzen coolen Läden wurden im Internet irgendwie gar nicht erwähnt...
In next war meine arme Freundin J. grad in der Umkleidekabine, als ich auf dem Weg ins 2.
Stockwerk einer Frau mit einer Primarktüte entdeckt habe. Diese ebenfalls zu bemitleidene Frau
wurde daraufhin nämlich sofort von mir attackiert.
'Is there a primark here?' Herzklopf. OMG Primark. sie hat eine Primarktüte dabei. 
Hier gibts einen Primark?!
'Yes, there's one here. If you go out of this store. Down the street. On the right side'
Mit einem knappen Dankeschön aber doch sehr herzlich bin ich immediately zu den Umkleidekabinen.
Vorhang aufgerissen. 'J.! Hier gibt's einen Primark. Aaaaw'
'Aaah. Mach erst mal die Umkleidekabine zu'
:'D

Die Läden in England oder zumindest in den nicht gaaanz so großen Städten machen schon gegen
5- 5.30 zu. Wir hätten nicht mehr lange Zeit gehabt für Primark und entschieden uns
ein andres Mal dahinzugehn. Schweren Herzens hab ich mir dann den Primark am ersten Tag
nur von außen anschauen können. Nach hause bin ich dann mit den Bus.
England hat wirklich einen bemerkenswerten Busverkehr oder wie man das nennt.
Alle paar Minuten ist ein Bus gefahren, mit dem ich nach Hause konnte. Wobei es
Buslinien gibt, bei denen das ticket günstiger/teurer ist.
Bezahlt hab ich das erste mal aber aus dösigkeit viiel zu viel. Weil ich vergessen hatte
zu sagen, dass ich noch ein Child-ticket kriegen kann. -.-
Zuhause hab ich die Tüten erstmal neben die Treppe gestellt und mich bei meinen Gasteltern wieder gemeldet.
'Pass auf, dass du dein Geld nicht zu schnell ausgibt' oder so etwas ähnliches hatte mein Gastvater gesagt.
Und ich war froh, dass er meine Tüten nicht gesehn hat und bin damit dann lieber schnell erstmal nach oben :D

Beim Abendessen hab ich dann den Koreaner kennengelernt, der schon über 18 ist und nicht
eine Sprachreise macht sondern ein ganzes Jahr in England bleibt um für seine Cambridge Abschluss-Examen
oder ähnliches zu lernen. Ich fand ihn irgendwie. strange. Aber egal. Zum Abendessen gab's 
Pommes, einen Hamburger und gaaaaanz viel Salat.
Klingt total ungesund aber soo ungesund sah es gar nicht aus. Der Salat hat's irgendwie ausgeglichen.
Und Lecker hats auf jedenfall geschmeckt. Wovon ich ziemlich sehr überrascht war,
denn man kennt ja das umherschwierrende Gerücht, die Englische Küche wär net so dolle.
Meine Mutter war Diätassistentin und hatte somit ziemlich viel mit Kochen zu tun.
Und ich bin jemand der ziiiemlich wählerisch ist, was essen angeht.
Leider hab ich keine Fotos vom Essen gemacht. Zumindest nicht in der 1.Woche.
Den Abend hab ich mit einer Folge Scrubs ausklingen lassen. In meinem eigenem Wohnzimmer.
Naja nicht ganz eigenes Wohnzimmer. Also meine Gasteltern hatten ein Wohnzimmer für sich. 
Und dann hatten sie auch noch ein Wohnzimmer für die Students. Also musste ich mein Wohnzimmer
theoretisch mit dem Koreaner P. teilen, der war aber im Pub. 
Voll cool ne? :D Wer kann den schon behaupten sein eigenes Wohnzimmer gehabt zu haben?
Einmal mit zwei Sesseln vorm Flachbildfernseher und einmal noch eine Sofasitzecke falls man mal
Freunde mit nach Hause nimmt. :) 
Das Haus meiner Gastfamilie war sowieso im Verhältnis zu englischen Wohnverhältnissen etwas größer.
Keine Villa oder so. Reich waren meine Gasteltern auch nicht. Mittelmaß halt.
Aber sie hatten auf jedenfall eine schöne Doppelhaushälfte mit einem Garten.
___
SONNTAG

Wusstet ihr, dass in England die Läden auch geöffnet haben? :D
Dreimal könnt ihr raten, was ich dann am Sonntag gemacht habt...(?)
Shoppen >.< Allerdings waren wir glaub ich nur bei Primark. 39 Pound hat Primark
an diesem Tag (und es sollte noch mehr Einkäufe dort erfolgen) verdient. 

33+39 macht ~72 Pound.
Und ich war noch nicht mal ganz zwei Tage in England. Weil die Ausgaben von J. auch ca in diesem Bereich
lagen und wir zwei doch irgendwie schockiert waren, da wir beide nur etwas mehr als 100 Pound die Woche
hatten wurde ein Deal geschlossen. KEINE Klamotten mehr. Die ganze erste Woche. Natürlich darf
aber am nächsten Sonntag wieder geshoppt werden. Schließlich wär Montag dann ja wieder Schule :'D
Townclock
Citywall
Wir sind dann ein bisschen auf den sehr gut erhaltenen Citywalls gelaufen. Plan war eigentlich die ganze Stadt zu druchqueren angefangen bei Townclock und auf der anderen Seite wieder ankommen, aber das
war dann doch irgendwie zuweit. Es war trotzdem ein schöner Spaziergang :)
Abends gab es dann traditionelles englisches Essen, was es jeden Sonntag in meiner Gastfamilie zu geben scheint. Ähm. Die Fotos vom Essen, welche ich gemacht habe sehn nicht unbedingt immer appetitlich aus.
Aber auch das zweite Abendessen hat mir sehr gut geschmeckt. Abgesehn von den Erbsen~ aber Erbsen
mag ich auch in Deutschland nicht. Die Soße war seehr gut. Dann gab's noch Kartoffeln und Kartoffelbrei
und Fleisch. ~weiß nicht genau welches. Und noch irgendwas knuspriges rundes. Indem die Erbsen drin waren. Die Erbsen hab ich rausgepult und später gegessen. Diese Art Brötchen oder was das war, hat
auch guut geschmeckt. (Hatte meine Freundin J. wenn ich mich Recht entsinne auch mal zu essen gekriegt.)
Was ist noch passiert? Äähm nicht viel mehr.
Meine Zimmergenossin, eine sehr hübsche aber manchmal doch nervenauftreibende Spanierin ist dann
abends nach dem Abendessen angekommen. Eigentlich ein sehr nettes Mädchen.
Ich find den Akzent den Spanier haben, wirklich sehr niedlich :'D
Ja, den Abend haben wir dann mehr oder weniger geredet. Ich sag mehr oder weniger, weil
ihr Englisch wiirklich schlecht ist. In Spanien wissen alle anscheinend, dass Englisch in vielen
Berufen wichtig ist, aber in der Schule wird es trotzdem nicht richtig 'durchgenommen' wie hier in
Deutschland. Das Englisch der Deutschen Schüler ist echt gut. Aber wir habens ja auch leichter.
Weil Deutsch eine sehr 'harte' Sprache ist, wie Englisch. Und Spanisch gleicht halt eher dem französischem.
;)

Weiteres folgt demnächst.
England Teil 1 - Anreise
Für die Hauls und DIY mitgebracht aus England,
schaut einfach mal im Archiv ;)




1 Kommentar:

  1. Also ich wär bestimmt auch so ausgeflippt wär ich an deiner Stelle gewesen und hätte vom Primark erfahren. Ich hab grad wieder richtig lust auf England :)!

    Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!