Freitag, 15. April 2011

Urlaub 2011

Hallihallo meine Lieben! :)

Uuuh, ich hab jetzt Osterferien. Die sechs Stunden heute waren total locker, da es der letzte Schultage für die Abiturienten war. Die erste Stunde war gefüllt mit Abispass, kennt ihr das? Und die zweite Unterrichtsstunde wurde immer wieder unterbrochen während wir in Bio-Chemie Schokolade hergestellt haben und die letzten zwei Stunden waren wir in der Aula wegen der Lehrerverabschiedung. Also die Abiturienten haben sich von ihren LK-Lehrern verabschiedet mit Dankesreden, Geschenken Spielen und anschließender Siegereehrung der 'besten' Lehrer, der Spiele.(Achja, ich gehör NICHT zu den Abiturienten. :D 9. Klasse trifft's da schon eher)

Kurz vorm Verfassen dieses Posts hab ich überlegt ob das ganze hier nicht doch noch zu viel privates offenlegt, wenn ich euch quasi meine Urlaubspläne verrate. Aber viel privates ist da jetzt eigentlich auch nicht mit den Reisezielen gesagt und außerdem würdet ihr es wenn es dann soweit ist sowieso wissen. ;) Und uuuuh <3 Ich hab ab heute zwei Wochen Osterferien. Yaaaay! :) Ich muss mich aber leider während dieser Ferien um meine Kurswahlen für die Oberstufe kümmern -.- Ich hab irgendwie Angst etwas falsches zu wählen und es dann später zu bereuen...

Anfang des Jahres hab ich ja an einem Schüleraustausch unserer Schule teilgenommen. Der war einwöchig und ich hatte die Möglichkeit in kurzer Zeit London zu erkunden, sowie das Schulsystem in England leicht zu erschnuppern. Also einen 'Urlaub' hatte ich quasi schon. Und es war wirklich eine total tolle Reise ♥

Joah, als nächstes geht es für mich nun für eine Woche nach Mallorca. Das wird nun schon das vierte Mal sein, dass ich auf Mallorca verweile und wir haben nach diesem Mal schon so ungefähr jede Küste halbwegs kennengelernt. Mallorca ist toll, die Hotels haben einen super-Standard der meistens den hohen Erwartungen der Deutschen entspricht und vor allen auch meinen hohen Erwartungen, denn ich finde egal, wieviele Sterne die meisten Hotels am Anfang erstmal auf Anhieb scheiße und muss mich erstmal mit gutem Service und bla überzeugen lassen :'D Die Strände sind wirklich sauber (nicht so wie zum Teil manchmal z.B. in Holland) und die Promenaden sind wirklich geeignet für Spaziergänge. :) Und das Essen ist meistens gut. Kommt natürlich auf die Hotels an. Ballermann ist übrigens nicht überall auf der Insel. Mir gefällt diese Art von 'Feiern' ja irgendwie nicht ganz soo. Und wir werden auch nicht in der Hauptstadt Urlaub machen. Ich werde während ich auf Mallorca bin nicht posten, da ich a) so Blogpausen meistens recht entspannend finde und b) mein Speicherplatz bei photobucket so langsam ausgeschöpft wird und eine Postpause da nicht allzu schlecht ist.
Mallorca letztes Jahr um Ostern. Damals hatte ich nur meine Digitalkamera, Canon Ixus 70 mit dabei dieses Mal darf meine Spiegelreflex mit ♥ Das Bild ist abgesehen von meiner Signatur und dem Rahmen nicht bearbeitet, es war da also wirklich so toll blau *__*

Dieses Bild hab ich irgendwann beim Verdauungspaziergang nach dem Abendessen geschössen :'D
Und das bin ich mit Papas Kamera. Das Bild hat mein Vater mit meiner Kamera geschossen ^^ Wir waren da auf einem Aussichtspunkt wo man auf die ganze Hauptstadt blicken konnte. Zuvor waren wir in der Kathedrale von Mallorca gewesen (echt schöön)

In den Sommerferien geht's dann wieder in die Weite Welt. Aaaaaaw, ich freue mich SOWAS von auf die Sommerferien, weil es bestimmt sogar nochbesser als meine Sprachreise in England wird. Ich fliege für drei Wochen mit meiner Familie sowie mit der Familie zweier Freundinnen (also Schwestern sind die zwei) nach Vietnam. Für die, die es noch nicht mitgekriegt haben. Ich bin Vietnamesin, aber hier geboren. ;) Ich war Sommer 2009 schon in Vietnam, das war damals mein 'Erstes Mal' dort und ich freue mich, dieses Mal meine Reise umso mehr genießen zu können, da letztes Mal das ganze ja schon fast ein Kulturschock und Klimaschock zusammen waren, sodass ich dieses Mal schon eine etwaige Vorstellung habe und alles einfach befreiter tun kann. Dieser Urlaub wird einfach nur genial werden. Vietnam ist ein wiirklich schönes Land, aber vor allem denke ich beeindruckt mich die Lebensart dort vor allem. Und ich mag das Essen. Höhö. Wir werden einige Tage an der Küste verweilen und einen richtigen Badeurlaub machen und den Rest der Zeit irgendwo in oder Zwischen Hanoi und Saigon mit Bus, Taxi oder Flugzeug pendeln. Naja, wobei die Sache in Japan schon etwas Unsicherheit innerhalb unserer 'Reisegruppe' aufgeworfen hat, ich hoffe dennoch, dass alles glatt läuft und klappt.

Joah, das war's mit meinen Urlaubsplänen für dieses Jahr, ich weiß nicht ob noch etwas für den Herbst komm, bin mir da aber nicht allzu sicher, wenn dann auch nur eher ein kurzer Städtetrip vermutlich.

Habt ihr schon etwas geplant an Urlaub für dieses Jahr? Wenn ja, wohin? Wart ihr schon mal auf Mallorca oder in Vietnam?

Kommentare:

  1. Woooow! Ich komm aus dem Staunen nicht heraus. Ich bin soooooo total voll übelst neidisch auf dich! :D
    Ja, die Grammatik oben ist beabsichtigt. ^^
    Ich war noch nie auf Mallorca oder in Vietnam. Ich würde gerne mal nach Italien, oder in die Karibik oder irgendetwas südöstliches wie China, Japan, Vietnam oder so. Liegt das überhaupt im Südosten?
    Ich habs dir ja schon mal gesagt, ich war noch nie im Ausland, außer mal zwei Tage in Tschechien. Aber das war nichts besonderes, jedenfalls erinnere ich mich nicht mehr dran.
    Wenn ich groß bin, will ich auch mal oft in den Urlaub fahren. Haha :D
    Bzw. wenn ich genug Geld dafür habe, aber da muss ich zuerst eine Ausbildung bekommen.
    Die Bilder sind übrigens traumhaft! <3
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  2. Achja, und ich finde dich sooooo hübsch! =)
    Das sieht schön aus, was du auf dem Foto anhast. <3
    Ich wünschte ich hätte auch so ein modisches Händchen, aber ich trage immer nur normale Sachen. Bei Accessoires weiß ich irgendwie nicht, was zusammen passt und gut aussieht. Hmm. =/
    Liebe Grüße, viel Spaß bei deinem Urlaub und mach schöne Fotos (was du ja sowieso machst)! =)
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch gerade dabei unseren letzten Tag an der Schule zu planen...Einen T-shirt Spruch haben wir schon aber das Entertainment ist unser Sorgenkind...Was für Spiele und so habt IHR mit den Lehrern gemacht?
    ♥Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Warum machst du dir denn Sorgen welche Oberstufenkurse du wählen sollst, wenn du erst in der 9. Klasse bist ?! Die wählt man doch erst in der 10. ?

    Mallorca hört sich gut an :)
    Da fliege ich im Sommer auch wieder hin, aber ebenfalls nicht an den Ballermann sondern ins schöne 'Hinterland' :P

    AntwortenLöschen
  5. ägypten ist himmlisch um die jahreszeit kristallklares türkises wasser mit 20 grad und überall wüste uhhhhhhh toll^^

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die Antwort :) Ich bin jetzt fast 15 und in der 9. Klasse. Danach gehen dann alle auf verschiedene Oberstufen, deswegen machen wir auch einen Abschlusstag! Die Spiele klingen ganz witzig vor allem das erste! Wenn du mal Zeit hast und dir noch mehr einfallen kannst du mir diese ja auch schreiben..;)
    Ist halt ziemlich schwierig welche zu finden, die es an unserer Schule noch nicht gab und die gleichzeitig witzig und nicht zu Lehrerfeindlich sind...
    ♥Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Puhh, das ist ja wirklich ein mega langer Kommentar. Danke. :D
    Vorallem das mit dem Rollrasen muntert meinen Tag sehr auf. =)
    Der Typ der den Rollrasen auf dem Fahrzeug stapeln muss hat ja eine sehr spannende Tätigkeit erwischt. Mit dem würde ich jetzt nicht unbedingt tauschen wollen.

    Ich bin schon den ganzen Tag dabei Bewerbungen zu schreiben. Jetzt will ich eine an die Telekom als IT-Systemkauffrau schreiben, aber mir fällt kein passender Text ein. Nach fast 5 Stunden ununterbrochen am PC sollte ich mir wohl mal eine Pause gönnen. Aber bei uns im Hof ist es momentan so kalt. Ich denke bei dir ist schöneres Wetter. =)

    Stimmt den Header hab ich erst gestern früh gebastelt. Den hast du vorher noch nicht gesehen. Aber irgendwie sind die Bilder beim neuen Header etwas unscharf geworden. Muss ich mich demnächst nochmal dransetzen und das optimieren. Ich bin bloß momentan so unmotiviert dazu. :D

    Das kenne ich. Zur Hochzeit meiner Schwester letzten Sommer hatte ich zum ersten Mal hohe Schuhe an und obwohl der Absatz bloß 7cm betrug, hatte ich meine Probleme damit nicht im Kopfsteinpflaster stecken zu bleiben. Treppen steigen ist ja auch ganz schlimm finde ich. :D
    Auf Rasen zu laufen fand ich schon etwas komplizierter. Da die Feier aber im Garten stattfand, haben die meisten dann Flipflops und ich Schuhe mit dickem 3cm-Absatz angezogen. Das war dann schon bequemer.

    Gut und nun genieß deinen Urlaub weiter.
    Liebe Grüße! ♥
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  8. Achso :)
    Ich bin nämlich aus RLP und momentan in der 11. Klasse, wir haben ja noch 13 Jahre, als einzige.
    Das ist eigentlich auch ganz cool weil bei uns dann das erste Halbjahr in der 11 nicht gezählt wird und wir dann nochmal unsere Kurse komplett umwählen könnnen, also muss man sich bei uns da in der 10. keine großen Gedanken machen :)

    AntwortenLöschen
  9. das mit der Pille hatte ich mir auch überlegt, aber meine Ärzte meinten das wäre nciht gut soviel hormone in mich zu pumpen dafür :) lush habe ich leider nicht in meiner nähe, müsste ich online gucken

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!