Mittwoch, 6. April 2011

DIY: Rosenring

Hallihallo meine Lieben! :)

Ich hab mal wieder ein DIY für euch mit meinem geliiebten Fimo. :D Ja und es sind wieder Rosen geworden. Bisher hab ich ja nur Rosen gemacht, abgesehen von dieser einen Schwalbenkette. Hat jemand vielleicht Vorschläge was ich noch so mit Fimo machen könnte? Mir fällt grad ein. Vielleicht ein Peace-Zeichen, aber das müsste recht ordentlich gemacht werden mit Cutter und sooo...

Nunja, hier ist erstmal mein Rosenring
Lange hab ich für den nicht gebraucht. Ungefähr eine halbe Stunde ( plus Backzeit) hat es mich gekostet.

Ihr braucht:
Fimo
Ring aus Bastelladen

Diese Runde Fläche hab ich erstmal mit rotem Fimo 'bedeckt'. Der Ring zuvor war aus dem Bastelladen. Er hatte wirklich so eine Runde platte aus dem selben Material wie der Ring selbst draufgepappt. Ich hab mein Rotes Fimo quasi nur darüber gedrückt... Also was ihr seht ist im Grunde genommen auch noch die Grundform des Ringes oder die Ausgangsform.
Zu groß für den Anfang der Rose...
Um es kurz zu sagen, ihr nehmt ein Kügelchen Fimo und drückt es so länglich platt, sodass ihr sowas habt, wie ich hier am Finger ^^
Das längliche Ding rollt ihr dann so zusammen. Und so entsteht der kleine Anfang der Rose, den ihr dann irgendwie auf den Ring pappt. Hauptsache er ist drauf, das war mein Motto! ^^
Nach und nach sieht's dann so aus
Also immer gut festklopfen, damit die Rose richtig auf dem Ring befestigt ist. Ich hab das ganze leider Samstag Nacht gemacht und deshalb nicht so viele Einzelschritte..

Wer nicht verstanden hat, wie man die Rosen an sich macht schaut nochmal hier vorbei, wo wirklich Schritt für Schritt ich damals den Aufbau der Rosen erklärt habe.

Der Ring kommt nun in den Ofen und wird allerhöchstens eine halbe Stunde bei 110° 'gebacken'.
Bei mir hat sich der Ring beim backen leider etwas rötlich verfärbt aber nun jaa, kann man nichts machen. Die Rose sitzt danach gut auf dem Ring und ist auch robust! :)

Da sieht man, wie ich die Rose so am Ring befestigt ist ;)
Ich bin insgesamt mit meinem DIY mehr oder weniger zufrieden, ich find der Ring ist etwas klotzig und auch der Ringreif an sich ist nicht ganz so zierlich, wie ich es mag. Ich trag normalerweise nur einen recht schlichten Ring und finde andere Ringe zwar schön und kauf sie mir das eine oder andere Mal auch, jedoch trage ich abgesehen von dem einen schlicht eleganten, den ich immer anhab eigentlich kaum einen anderen Ring. Womöglich muss ich mich deshalb erstmal mit diesem Ring zurechtfinden, aber ich dachte es kann evtl jemand von euch etwas mit diesem DIY anfangen?

Wie findet ihr die Rose? Zu klotzig? Oder geht das so?

Kommentare:

  1. Ich find es total hübsch ♥.
    Ich mag klobige Ringe :D. Am liebsten hätte ich noch so einen tollen Gliederring von Vivienne Westwood *_*.
    Ich glaub das DIY werd ich auch irgendwann mal versuchen :).

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll geworden :)
    zu klotzig finde ich es nicht :) es sieht einfach süß aus! :D
    Ich hab auch schon einen Ring mit einer Fimo-Rose besetzt, aber meine ist leider abgefallen :S!
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. ♥Wunderschön!♥

    Finde den Ring sehr gelungen und gar nicht klobig. Auch deine anderen Fimo-Sachen sind ganz toll geworden.

    An meinen Rosen muss ich immer noch üben. Sie sehen irgendwie oft nach Papierrollen aus.

    AntwortenLöschen
  4. sieht fast aus wie eine echte rose ;-) sehr schöner ring

    AntwortenLöschen
  5. sehr schön, solche hab ich auch schon gemacht :)
    lg

    AntwortenLöschen
  6. wooow der ist wunderschön! *______*
    ich will auch sowas haben! ////D
    vor allem dieses rot. toll *_*

    versuchs mal mit einem würfel oder.... einem schnurbart mustache! ooodeeer hm... ein hello kitty kopf ///D

    www.mrswunderland.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. sieht toll aus, wie immer :)
    wie wäre es mit donuts, toasts etc nerdbirdsstuff halt :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich wollt das doch auch schon so lange ausprobieren und bin bisher noch nicht dazu gekommen. Manno, wird höchste Eisenbahn! Will auch so schöne Schmuckstücke zaubern! :)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich find den echt schön!
    ♥Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Der Ring ist sehr schoen :)) Will ich auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!