Samstag, 16. April 2011

Coooookies, AriZone Green Tea, Bücher, Ferien und andere Dinge

Hallihallo meine Lieben! :)

Mir gehen so langsam die Ideen für Posts aus. Für morgen ist aber auf jedenfall schonmal meine Kettensammlung eingeplant. Heute kommt einfach randomly mal das dran, was mir grad in den Sinn kommt. Fangen wir doch mal mit meinen neu gefundenen und lieb gewonnenen Cookies an. Ihr MÜSST sie euch kaufen. Oder auch nicht. Auf jedenfall schmecken sie sooo gut. Und weil Cookies allein ja nicht genügend Kalorien oder wie auch immer diesese 'böse' Zeugs bezeichnet wird, enthält hab ich mir zu jedem Bissen, ja nicht zu jedem Keks sonder zu jedem Bissen Keks, Nutella mit dazugeschmiert und zwar nämlich immer 1cm volle Messerspitze. Wenn jemand versteht was ich meine. Ich scheiß auf Figur und Bikinisaison und hab dafür lieber kulilnarische Höhepunkte  :'D
Jaa, ich hatte soo Lust auf die Kekse und fand es zu umständlich meine Spiegelreflex anzuschalten, Stativ, Selbstauslöser. Blaa, Skype und Webcam sind die Lösung :'D Dementsprechende Quali
Die Kekse gibt es für 2,99€ bei Edeka, also höchstvermutlich auch bei Marktkauf. Neben Toast und so. In der Packung ist aber nicht allzuviel drin. Ich glaub höchstens 10 Kekse? o.O Und es gibt mehrere Sorten. Ich hab bisher (zweimal :'D) Milk Chocolate Macademia gekauft.
Der, die oder das Nutella, was meint ihr?
Und die Kekse hab ich zuvor in der Mikrowelle für 10-15 Sekunden aufgewärmt :)


Keeeennt ihr das? :) Ich hab ja schonmal von den Dosen berichtet, das war aber nicht Pomegranate sondern with Honey. Schmeckt beides Super gut. Die Dosen kosten 1€ plus oder schon mit? Pfand bei Rossmann. Dafür gibt's dann 568 ml. Diese verkleidete Plastikflasche hat 1,99€ gekostet für 500 ml. Die Glasfalschen sind weeeesentlich teurer. Glaub ich zumindest ,deren Preis hab ich nicht im Kopf, weil ich mir noch keine solche gekauft habe.
In diesem Post hab ich zuvor schonmal kurz AriZona Green Tea erwähnt.


Jooah, ich muss wie im Post zuvor schon erwähnt in diesen Ferien meine Kurswahlen für die Oberstufe abgeben. Und es graust mir davor. Ich hab total Angst etwas falsches zu wählen und es dann später zu bereuen. Meensch, ich will doch ein gutes Abi haben, jedoch bin ich dann letzendlich wahrscheinlich froh überhaupt eins zu haben werden oder so. Mein momentaner Durchschnitt ist zwar ganz gut, aber garantiert nicht berauschend. Mit 2,1 muss man bei einigen Studienfächern dennoch warten. Das ist das einzigst positive, was ich am G8 so finden kann, man hat quasi ein Jahr 'mehr'. Wenn ich dann evtl. anfange zu studieren wär's dann vielleicht so, als hätte ich direkt nach einem G9 Abi angefangen zu studieren, wegen Wartezeit aufgrund von schlechtem Durchschnitt oder so. Jaaa, das ist meine Logik und die zweifelt bitte keiner an :'D

Naja zumindest hab ich über die Ferien das Vergnügen ein Buch für Deutsch zu lesen. Und ich tu mich unheimlich schwer, was das gezwungene Lesen angeht. Die Bücher von Goethe und Wilhelm Tell versteh ich sowieso alle nicht. Das ist ja kein Deutsch :'D Da les ich zehn minuten lang immer und immer wieder die selbe Seite und hab noch immer noch nicht den Sinn erfasst. Dieses Buch, was ich dieses Mal lesen muss ist aber glaub ich von der Sprache her nicht ganz so schlimm/unverständlich. Dabei muss ich sagen, dass ich eine schnelle Leserin bin. Ein fettes Dan Brown Buch schaffe ich in 1-2 Tagen, meistens lese ich dann abends/nachts weil ich tagsüber nicht wirklich gerne lese oder die Zeit dazu finde. Aber da sind die Handlungen halt so spannend, dass ich sehr zügig lesen kann und das ganze ist halt leicht verständlicher als Schiller und bla. Das Buch unten, links im Bild, hab ich jetzt auch gestern gekriegt und heute mittag zu Ende gelesen, weil ich die Bücher von Rachel Gibson einfach so doll mag. Und Bücher, die ich lesen muss, weil meine Lehrer es sagen, find ich meist von vornerein zum Kotzen. Ich les ja schon seit 1-2 Jahren, schon zu 75% alle meine Bücher auf Englisch aber für die Englischlektüre dieses Jahr, hab ich soo lange gebraucht. Naja, um ehrlich zu sein, hab ich sie gar nicht gelesen. Nur die ersten acht Kapitel. Weil die Geschichte einfach so steeeeerbenslangweilig war, dass mit jeder Seite des Buches mein Gesicht länger und länger wurde und die Lust zum Lesen kleiner und kleiner.
Ja, Andorra muss ich jetzt lesen. Mal schauen ob es mir bei diesem Buch auch so ergehen wird. Wenn nicht, notfalls hab ich das Hörspiel von einem Klassenkameraden zugeschickt bekommen. Dann wird das einfach mal irgendwann gehört ^^

Ich weiß noch nicht, was ich die Ferien so machen soll. Ich muss auf jedenfall mein Handout für mein Biologievortrag (es ging um Adipositas)  fertig machen. Mein schon vorgetragener Vortrag war echt zuuu geil. Aber alle fanden ihn gut und es haben mir alle in der neunten Stunde noch zugehört, obwohl mein Vortrag 25 Minuten lang war. Jaaahaa. :) :D Das war nämlich meine größte Befürchtung, dass nach neun Stunden Schule und zuvor einer einschläfernden Geschichtsstunde (ich hab während des Films wirklich geschlafen!) mir keiner mehr zuhört. Und, dass die vielen Franzosen (9!!!) in der Klasse saßen hab ich beim vortragen dann gar nicht mehr realisiert. Und Koffer packen muss ich auch noch, darauf hab ich keien Lust irgendwie. Naja, mal sehn. Ihr lest morgen wieder von mir!

Und? Hat jemand von euch vielleicht seinen Senf zu meinem Blabla dazuzugeben :'D?

Kommentare:

  1. Ahh Kekse mit Nutella. Bei mir gabs es diese Nacht halb 2 (oder so) Butterkekse mit Butter. Vielleicht hast du ja das Foto dazu auf Facebook gesehen. :D
    Ich sage übrigens DAS Nutella. Ich sage auch DER Laptop, obwohl manche DAS Laptop sagen, aber ich finde das klingt irgendwie komisch. ^^

    Diese schönen Flaschen gibt es also im Rossmann? Gute Tipp, muss ich mir merken bzw aufschreiben, dann mit merken ist bei mir nichts. :D

    9 Stunden und einen 25-minütiger Vortrag? o_O
    Huii, also Respekt vor allen die aufs Gymnasium gehen. Dagegen ist Realschule ja nichts. ^^

    Ich habe diese Pflichtbücher in der Schule auch immer so gehasst und nie gelesen. Also meist nur den Anfang, dann mittendrin ein kleines Stück und das Ende. Den Rest hab ich mir irgendwie erzählen lassen. Hat gereicht. xD
    Die Sache mit dem Hörbuch ist ja total genial. Warum sind wir nie auf sowas gekommen? Ich hab so gelacht, als ich das gelesen habe. xD
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen
  2. Hach Webcam-Fotos sind auch toll :)!
    DIe Kekse hab ich letztens auch gegessen und den Eistee hab ich mir gestern auch gekauft :D!
    Am Bahnhof für die ewig lange Zugfahrt.
    Ich werde mir aber nie wieder so eine Flasche kaufen.Für 1€ kriegt man ja genauso viel und nur für die Flasche 1€ mehr zu zahlen sehe ich nicht ein.
    Ich sage auch DAS Nutella und DER Laptop. BEi jeglichen anderen Sachen stellen sich mir die NAckenhaare auf...

    Liebe Grüße

    Thu

    AntwortenLöschen
  3. Also ich sage DIE Nutella und DER Latptop ;D
    ♥Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Kekse in der Mikrowelle aufwärmen...hach ne Idee auf die ich mal komme. Werd ich dann auch mit Muffins machen, um den "frisch aus dem Ofen gekommen" Effekt zu wahren.

    Max Frisch ist eigentlich recht einfach zu lesen. Und Goethe ... kein deutsch? Hach da blutet mein Herz. Ich les das voller Genuss xD

    AntwortenLöschen
  5. Edit: ne Idee auf die nicht mal ich komme.
    So heißt es richtig.

    AntwortenLöschen
  6. schöner post
    Oh Gott Andorra ist nicht mein Fall aber liegt vielleicht daran das wir uns in der Schule 2 1/2 Monate mit dem Buch auseinander gesetzt haben.

    AntwortenLöschen
  7. Also ich seh den neuen Header. Der Rest wahrscheinlich auch. Vielleicht hat dein Browser ihn diesmal nicht mitgeladen, ist bei mir auch manchmal so, dass Bilder nicht geladen werden.

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!