Montag, 6. Dezember 2010

Punschrezept & der Nikolaus! :)

Hallihallo meine Süßen! :)

Ich hoffe der Nikolaus hat euch reiiich beschenkt? Oder auch nicht. :'D
Mein Nikolaus war schon gestern da, mit gaaanz viel Schokolade, so mag ich's halt am liebsten.

In der Schule hab ich heut warm gegessen und es gab einen Nikolaus dazuu. Fand ich echt nett. Hihi.
Aber weil ich ja so schokosuchti bin konnt ich mit dem Essen nicht abwarten, bis ich zuhause bin, deshalb
nur der halbe Nikolaus auf dem Bild. Als entschädigen seht ihr gleich darunter einen 'vollständigen'
Nikolaus von gestern :)

Und wie unschwer am Titel zu erkennen hab ich mir am Wochenende Punsch selbstgemacht, als
einige Freunde zu Besuch da waren. Ein Rezept für Kinderpunsch. Wer es etwas aufpeppen will
mit Alkohol kann das gerne tun. Hab ich natüüüüürlich nicht gemacht. Höhö. Naja, okay war ein bisschen
stark geworden, also passt mit der Dosierung auf ;)
Der Punsch hat echt guut geschmeckt und der Abend war wirklich schöner, als bei den Temperaturen mir auf dem Weihnachtsmarkt alle möglichen Körperteile abzufrieren. Ich geh diese oder nächste Woche wohl auf den Weihnachtsmarkt :'D In die Stadt muss ich sowieso nochmal wegen Weihnachtsgeschenken... Das Rezept kann ich euch echt weiterempfehlen :)
Wir haben ganz leicht variiert was die Mengen anging und zum Beispiel das Wasser vorher
mit Früchtetee aufgekocht. Wie das bei Rezepten nunmal ist kann man sich zwar an ihnen
orientieren, den Rest aber frei Schnauze machen!♥

Ihr braucht:
1 L Traubensaft
1 L Apfelsaft
Orangensaft einer halben Orange
 2 ELZitronensaft
 1/4 LWasser
Zimtstangen
Zucker/Honig
Nelken
Den Orangensaft haben wir selbst gepresst und zwar nur den Saft einer halben Orange. Vom selbst-
gepresstem Zitronensaft gab's nur zwei EL. Ihr kocht das alles einfach mit der Zimtstange und den 4 Nelken
Zum Süßen könnt ihr dann Honig oder Zucker benutzen.
Und schaaaut, was der liebe Nikolaus mir gestern schon unter Andrem schokigem gebracht hat :)
 Achja, lieber Nikolaus. Du hast vergessen das Preisschildchen abzukleben.Typisch aber egaaal :D
Trotzdem dankeschöön :*

Was habt ihr zum Nikolaus gekriegt? :)


Kommentare:

  1. Der Punsch hört sich lecker an, muss ich, wenn ich mal Zeit habe testen :)
    Ich bekomme zum Nikolaus eigentlich nur Schokolade, habe aber noch nichts davon gegessen :D

    AntwortenLöschen
  2. So ein warmen Punch wäre jetzt klasse! Danke für das Rezept! :)

    AntwortenLöschen
  3. punsch selber machen, finde ich is ne tolle idee! ich habe von meiner vermieterin schoki vor die tür gelegt bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Cmt.
    die schuhe sind von Zara für gerade mal 60euro. total bequem!!! :D:D:D

    grüßi Trang

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe viele leckere Weihnachtsshüßigkeiten bekommen,leider kann ich mich nicht so zurück halten,dass ich heute schon den zweiten(!) Weihnachtsmann geköpft habe... :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Uhhh das Rezept muss ich mir mal für nächsten Winter merken. Ich liebe Punsch, ich trinke immer solchen Kinderpunsch aus Flaschen und der ist voll lecker. Letzten Winter habe ich zum ersten Mal Glühwein getrunken und ich finde die Brühe sowas von eklig. Ich musste mir die Tasse irgendwie runterquälen, aber es hat auf dem Weihnachtsmarkt schön gewärmt. :D
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!