Sonntag, 4. September 2011

Sommerurlaub Việt Nam Part lI - Hà Nội

Hallihallo meine Süßen! :)

Hier kommt jetzt der zweite Teil meines Urlaubsberichts. Hehe, gestern abend hatte ich Freundinnen hier. Aus Zeitmangel kam also kein Post... Wer den ersten Teil verpasst hat kann ja nochmal diesem Link folgen. Ich hab außerdem schon einen Post über einen Teil meiner Einkäufe aus dem Urlaub gemacht, den könnt ihr hier lesen.

Und damit das ganze nicht zu lang wird, fangen wir jetzt an. Ich hab wieder reichlich Bilder für nur einen Post rausgesucht :D Aber ich hoffe das stört euch nicht:

Das war vor einem Restaurant, die hat so Figuren oder so aus diesem Wachs oder so gemacht.
Haha, ja wieder sehr informiert, über das was auf den Bildern abgebildet ist -.- :)

Das hier war das Restaurant. Ein meeega fettes Buffet. *__* Wirklich RIESIG. Das was ihr oben seht ist allein der Nachtisch-Tisch - Süßspeißen, dann gab es noch einen mit Früchten und blaa. Vom Essen an sich hab ich jetzt nicht so viele Fotos.. Sorry.
Maracuuuuja! ♥ Bisschen sauer fuer meinen Geschmack :D
Crème brûlée *__*
Diesen Ausblick hatten wir von irgendeinem Cafe aus, in dem wir Kokosnuss getrunken haben :)
Irgendein See in Hanoi, kenn den Namen nicht :/
BIG C, eine riiiiesen Supermarkt Kette, mehr oder weniger überall im Land vertreten. Super nervig, wegen lauter Musik. Vor allem in den meisten wird die gaaaanze Zeit 'Happy Birthday' für den Supermarkt gespielt :O Bescheuert oder? :D
Und auf der Bank, wo ich grad neben Big C sitze, darf man allerhöchstens 2 MInuten sitzen, weil das nur zum Fotografieren da ist. Und dafür gibt's einen Sicherheitsmann der darauf achtet. Ich war gerade dabei meine Kamera einzupacken und dann hat er gefragt ob wir jetzt fertig seien, denn die Bank wäre nur für Fotos machen. Ich hab ihn nicht ganz verstanden und einfach mal 'Nein' geantwortet. Wurd dann aber auf Deutsch von meiner Freundin aufgeklärt und darauf haben wir lachend die Bank verlassen ^^ Um uns ein paar MInuten später wieder zum 'Fotografieren' hinzusetzen. Hahaa.
Abendessen in irgendeinem bekannten Laden, war ganz lecker. :D
Frühstück in dem Hotel, welches ich euch auch schon beim ersten Post gezeigt habe. Teilweise hab ich da morgens, den Teller mit Spiegelei oben gegessen, mit ein Stück Baguette, Pancake, vorzugsweise mit Ananas und dann noch eine Schüssel Nudelsuppe, also typisch vietn. etwas warmes zum Frühstück. Kenn ich so von zuhause gar nicht. So viel Zeit hab ich nämlich morgens gar nicht. Und das allein halt nur Frühstück. Ein Wunder, dass ich nicht als Kugel nachhause gerollt bin. Achja, und in der Mitte das bild ist noch Milch und frisch gepresste Säfte.
Für Touristen, elektrisch betriebene Wägen mit denen man eine Tour machen kann. Kann ich nur empfehlen, macht richtig Spaß. Das ist irgendwie alles nochmal viel näher als wie aus einem Taxi raus. Und es fährt sich total angenehm 'geschmeidig', falls ihr wisst was ich meine. Ich fand's richtig guuuut.
Ein RIIIIESEN-Playboy Laden :D
Die Oper
Vaaaletino, coming soon, ich glaub der Fahrer hat sich erschrocken, als ich laut aufgeschrien hab? :D
Die berühmte rote Brücke am Hoàn-Kiếm-See :)
Doofer Gesichtsausdruck, deshalb zensiert. Nochmals die rote Brücke. Und wenn ihr hinter mir schaut, seht ihr ein Brautpaar, welches gerade ein Fotoshooting macht. Romantisch? ÜBERHAUPT NICHT. Die machen sowas monatelang vor ihrer Hochzeit, anverschiedensten Locations, mit verschiedensten Outfits. Und sooowas von gestellt. Die geben sich noch nicht mal richtige Küsse auf den Fotos. Also wirklich Leute, ihr HEIRATET?! :O Trotzdem, an sich schöne Idee. Kann nur bei manchen Paaren wesentlich besser durchgeführt werden (was Outfit und Posen angeht :D)


Das war's :) War wieder sooo viel -.- Tut mir Leid :D

Ich hoffe der Post hat euch gefallen! :)
Tut mir Leid, dass so viele Bilder mit Essen mit dabei waren. :D Hoffe ihr habt nicht Hunger gekriegt? ;D :P


Kommentare:

  1. das Essen !!! *.* Wahnsinn !
    tolle Bilder. scheint ein sehr sehr schönes Land zu sein =)

    AntwortenLöschen
  2. wooooooooooooooooooow. dein urlaub macht mich von post zu post neidischer! :D sieht einfach nur wunderbar aus! *_____* die bilder sind toll, deine kleinen "geschichten" dazu und wouuuw. :) like it! ;) und freue mich auf mehr urlaubsgelabere! :D


    http://killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die rote Brücke sieht richtig toll aus. Guter Farbkontrast zu dem grünlichen See.
    Die Essensbilder sind fies! Jetzt habe ich tatsächlich Hunger auf irgendwas. Aber jetzt noch? Egal, ich könnte immer essen. :D
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!