Mittwoch, 7. September 2011

Vietnam-Haul: Schmuck

Hallihallo meine Süßen! :)


Heute kommt wieder ein Teil meiner Sachen, die ich in Vietnam gekauft habe. Ich hab mich heute für Schmuck entschieden, da morgen ein weiterer Post kommen wird, der auch recht viel mit Schmuck zu tun hat ;)
Wir fangen gleich mal an, schließlich hab ich wie immer nebenbei zu den Bildern auch noch viel zu erzählen.
Kurze Übersicht:
Das ist so ziemlich alles an Schmuck, was ich in Vietnam gekauft hab, glaub ich zumindest.
Einige Ohrringe/Armbänder sind evtl. nicht mehr mit auf den Bildern, weil ich sie schon verschenkt hab ;)


Eine Kette mit wunderschönen schwarzen geschliffenen Glasperlen oder so. Allerdings hab ich die gekauft um daraus Armbänder zu machen, zuhause. Denn die, die es dort gab waren mir trotz elastischem Band und für 'deutsche Verhältnisse' sehr dünnen Armgelenken fast schon zu klein, ich wollte es lieber etwas lockerer haben. Mir wurd zwar oft angeboten, dass die es schnell machen extra für mich. Aber so viel Zeit hatte ich dann doch nicht und Lust zu warten (jaa, die paar Minuten :'D -.-) hatte ich ebenso nicht.


Diese Armbänder habe ich vor der Notre-Dam Kirche in Saigon gekauft. Wir waren dort gaaanz früh morgens in einer Messe, aber dazu wird es noch unter den Fotoposts etwas mehr Text geben. Auf jedenfall wollte ich nur das Holzarmband, da das ja recht verbreitet ist. Mein Vater hatte aber auch einige Rosenkränze gekauft und da hat die Frau gesagt, sie würde mir das metallene Armband schenken. Ich wollte es erst gar nicht annehmen, teilweise aus Höflichkeit und teilweise weil ich es nicht so doll mochte. In Deutschland hab ich's dann aber mal angezogen und ich muss zugeben, es gefällt mir auch recht gut. Nicht so wie das andere, aber es sieht echt nicht schlecht aus angezogen ;)


Das hier hab ich in Hoi An auf dem Markt gekauft, zusammen mit Lampen und der Kette ganz oben, da mein Vater bezahlt und verhandelt hat, hab ich nicht aufgepasst wieviel ich/er dafür bezahlen musste.


Dieses Armband hab ich in der berühmten Ha Long Bucht gekauft füür 8000 vietnamesische Dong, also ungefähr 25 Cent oder so? Vielleicht weniger, vielleicht mehr, ist alles grob umgerechnet jetzt ;)


Hooolzarmbänder. :) Ich glaub ich hab umgerechnet 1€ für eines bezahlt? Oder war es zwei € für vier? Oder mehr oder weniger, genau weiß ich es irgendwie nicht mehr :D Ich fand die irgendwie schön, dass das anscheinend irgendeine Heilige Figur sein soll (so ganz erkenn ich allerdings nicht genau, welche) hab ich erst im Hotel gemerkt :'D


Dieses Perlenarmband hab ich ebenfalls in der Ha Long Bucht gekauft, künstlich gezüchtet. Allerdings ist nur die äußere Schale echt Perlen und nicht das ganze bis in den Kern, falls ihr versteht, was ich meine. Wurde uns auf unserem EIGENEM Boot angeboten *__* Und die hat mir dann extra eins gemacht, damit es perfekt passt :)


Außerdem hab ich mir noch diese Ohrringe gekauft. :)


Diese Uhrkette hab ich mir auch gekauft. Das hier ist die Rückansicht
So sieht das von vorne aus.
Die Uhr läuft wirklich und dieser Spaß hat ungefähr 4€ gekostet, viiiel zu teuer aber halt nicht handeln können, weil das in einem Kaufhaus war und außerdem war das ja nicht auf dem Markt und ich hab die Uhr am Abflugtag gekauft und blaaa. Egal 4€ für eine Uhr, die läuft, und so eine hübsche Kette ist völlig ok.


Mit diesem Paar Ohrringen hab ich im Urlaub meine Liebe zu langen Ohrringen mehr oder weniger wiederentdeckt, ich trage bisher eigentlich lieber Stecker und hab nur einige wenige lange, große Ohrringe. Aber jetzt mag ich die langen richtig. Diese hier waren im Accessorize auf umgerechnet 3€ reduziert. War ja ein Original-Shop. Fand die sooo schön *__* Mussten einfach mit :)


Ich hab sdie Ohrringe übrigens einzeln fotografiert, damit ihr sie besser erkennen könnt. Dieser hier hat 80 Cent ungefähr gekostet und ich find den irgendwie riiichtig schön. Und Rot ist momentan ja sowieso meine Lieblingsfarbe mehr oder weniger :D


80000 vietnamesische Dong wollte die Frau von mir haben für ein Paar von den zwei oben gezeigten Ohrringen, ich hab dann runtergehandelt und diese zwei Paare für 85.000 vietn. Dong mitgenommen :D Uuungefähr drei € für beide zusammen. Ich mag die irgendwie :) 


Und dann noch diese Perlenhänger von denen ich noch nicht ganz sicher bin, ob ich die wirklich mag. :D Hab ich auch auf dem Boot auf unserem Ha Long- Trip gekauft :)

Hier der erste und der zweite Reisebericht. Und der erste Urlaubshaul. Ich hab übrigens noch nicht bei pimkie bestellt, da ich heute morgen keine Zeit hatte :D 
Geblubber: Hm, heute war ja der erste Schultag nach den zuuuu kurzen Sommerferien. Ich hab völlig vergessen, wie arschkalt es für mich Frostbeule in der Schule sein kann :D Den ganzen Tag lang hab ich gefroren. Mein Stundenplan ist ok. Ich hab insgesamt 36 Stunden plus 7 Freistunden verbringe also demnächst 43 Stunden in meinem unfreiweilligen dritten zuhause (Mein erstes zuhause ist mein zuhause, wo auch meine Pakete ankommen und zu meinem zweiten zuhause hab ich das Fünf-Sterne-Resort aus dem Urlaub erklärt). Aber an sich hab ich keinen schlimmen Stundenplan. Er ist eigentlich recht gut mehr oder weniger ;) :D Mit den Lehrern bin ich auch zufrieden, ich hab (bisher) keinen, bei dem ich am liebsten schreiend aus dem Zimmer laufen möchte, aber mal sehen drei, vier von denen kenne ich auch noch nicht. :D Ansonsten, dass ich jetzt nicht mehr im Klassenverband sondern NUR noch in Kursen Unterricht habe, nun damit muss man sich wohl abfinden, wird sich wohl erst die nächsten Wochen herausstellen ob ich es gut, schlecht oder neutral finde. Momentan hätt ich es doch lieber meine alte Klasse wiederzuhaben... Egal, morgen erstmal schöön 9 Stundne Schule... Oberstufe ich komme! -.- :'D

So, wie findet ihr die Sachen? :)

Kommentare:

  1. Wow, die Sachen sehen echt toll aus <3
    .. da hast du ja richtig schöne Sachen, zu nem guten preis bekommen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du aber echt schönen Schmuck gekauft.
    Besonders die Holzarmbänder haben es mir angetan. :)

    AntwortenLöschen
  3. wouuuuw! die sachen sind wirklich schön! :) ich mag sie alle sehr!:)
    und oberstufe? viel spaß! ;) das wird ein "klein wenig" schwerer als mittelstufe. ;D aber wenn du gut bist, wirst du damit bestimmt keine probleme haben! :D gutes gelingen! :)


    http://killthesilencce.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. die Uhrenkette ist toootal schön un d ich finde 4€ ziemlich billig. ich hab auch eine Uhrenkette, die hat 16€ gekostet

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!