Dienstag, 19. Oktober 2010

Music is the shorthand of emotion♥

Hallihallo ihr Süßen! :)

Nunja, also bin schon immer mit Musik aufgewachsen.
Musikalische früherziehung (ich sag nur: geordnetes Chaos :D), Klavierunterricht so ca. 6 Jahre lang.
Und seit mehr als einem Jahr auch Gitarre. Dann kommt noch Chor.
Und für besondere Anlässe auch mal mitpraktiziert in einer Band. Jaa music is my life :'D
Allerdings hatte ich für Gitarre Klavier sozusagen aufgegeben. Gitarre war aber nicht der Hauptgrund,
sondern hat mich mein Klavierlehrer irgendwann dann mal sowas von angekotzt :D Das ging gar nicht
mehr In einer Klavierstunde bin ich dann total ausgeflippt, weil der wieder genervt hat. Hab meine 
Sachen gepackt, bin wutentbrannt nach Hause gegangen 'MAMA. Dieser schei*** Herr P.
Kann mich mal sowas von! Ich will nicht mehr!' Vielleicht war es nach sechs Jahren auch Zeit. aber ganz ehrlich der Musiklehrer ist auch echt für die Tonne, den kann keiner leiden.

Gitarre spielen liebe ich so sehr, weil ich mich da besser begleiten kann als auf Klavier.
Ich liiebe es mitzusingen, wenn ich auf der Gitarre spiele. Das sind so meine momentan,
am meisten gespielten und auch gesungenen Lieder auf der Gitarre:
You're beautiful - James Blunt
You give me something - James Morrison
I'm Yours - Jason Mraz
Summer 69 - Kid Rock
Sweet about me - Gabriella Cilmi
Umbrella - Rihanna
:)
Ich spiele, wenn auf dem Klavier mittlerweile gerne klassische Lieder; konnte ich früher üüberhaupt nicht ab.
Ich werd alt ^^ Auf der Gitarre dann halt modernere Songs. :)
Das einzigste Lied, zu dem ich am Klavier singe ist 'If a song could get me you' von Marit Larsen :)
Ach ja und 'stadt' ich glaub so heißt es :D
Das Foto hab ich noch mit meiner Digitalkamera geschossen. Unsere Klaviertasten müssen mal wieder schön auf Hochglanz poliert werden :D
--♥--
Aber wegen diesem Lied hab ich mich wieder (seit langem) ans Klavier gesetzt:
 
Seit gestern übe ich es fleißig auf dem Klavier. Gerade solche wunderschönen Lieder,
lassen mich immer denken, ich sollte mit dem Klavierspielen wieder anfangen. Leider bin
ich wirklich faul und brauch meist Unterricht, damit mir gesagt wird, dass ich üben muss :D
Außerdem lässt die Fingerfertigkeit bei mir auch zu wünschen übrig, weil ich solange nicht mehr gespielt hab. :/
Meine Geschwister haben mittlerweile bei einer anderen Klavierlehrerin, bei der ich auch einige Monate hatte
Vielleicht fang ich ja irgendwann mal wieder 'richtig' an. Aber momentan besteht wirklich Zeitmangel :(

Findet ihr das Lied nicht auch traumhaft?
Spielt ihr irgendein Instrument? Oder habt gespielt?
:)

___________________________________________________
Und weil das hier ja sowieso schon eher ein blaablub-Post ist:
I really would appreciate it if you would visit diesen Blog.
Ach ja und natürlich auch followen. 5 liebe Blogautorinnen sind das,
die ganz frisch in der Bloggerwelt sind und euch nun mit Hauls, Fotos, DIYs, Reviews, Vlogs und OOTD berreichern  wollen. Euch erwartet also ähnliches wie auf meinem Blog. Also müsste euch deren Blog
auch gefallen (Oh gott, ich klinge so, als ob das eine geschäftlich abgewickelte Sache wäre,
aber ich 'promote' hier gerade freiwillig :D) Die fünf Mädels haben echt Stil und
ich fänd es toll wenn ihr meine Freundinnen unterstützen würdet und mal vorbeischaut
und bestenfalls einen lieben Kommentar da lasst und sie über Google friend connect abonniert :)
Das würd nicht nur mich sondern auch die 5 erfreuen! :)

Das war's dann aber auch wirklich.
:-*

Kommentare:

  1. Die Sheets zum Lied musst du mir übrigends schicken, ich hab die Noten nicht und find es auch schön. Wir sehn uns morgen oder so!

    :-*

    AntwortenLöschen
  2. ohh i´m in love with this melody. für so etwas lohnt es sich doch echt ein instrument spielen zu können....ich habe auch mal 1 Jahr lang Klavier gespielt. Schade das ich nicht weitergemacht habe! Gitarre fänd ich auch cool.
    Naja jetzt singe ich halt :D
    Wünsch dir gaaaaanz viel Erfolg beim üben, Süße!

    Küssiii

    AntwortenLöschen
  3. Das Lied hab ich fest in mein Herz geschlossen, seit ich es das erste mal in der fabelhaften Welt der Amelie gesehen oder besser gesagt gehört habe :)
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch Klavierspielerin :) seit ich 8 war :o

    AntwortenLöschen
  5. danke Wii, dass du uns erwähnt hast :):):)
    omg wir sind so glücklich, besonders P. sie is deshalb ausm fesnter gesprungen

    Liebe Grüße,
    http://alle-meine-schuhe.blogspot.com/
    (J. <333)

    AntwortenLöschen
  6. Das Lied kenn ich doch.... :)
    Ich hab auch mal Klavier gespielt, aber meine Klavierlehrerin hat mich so genervt, das ich aufgehört habe & jetzt Gitarre spiele, allerdings ohne Lehrer. ;)
    gglg. <3

    AntwortenLöschen
  7. Stimmt das Lied ist echt cool! :)
    Kannst du es denn mittlerweile auf dem Klavier spielen? :)
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!