Samstag, 19. Februar 2011

Neues Blogdesign, ich will eure Meinung! :)

Hallihallo ihr Lieben,

heute brauch ich dringend euren Rat. Ich bin schon seehr lange unzufrieden mit meinem Design, da auf kleineren Bildschirmen die Bilder in groß zwar grade noch zu sehen sind aber einige die x-Large Bilder nicht erkennen/da ein Stück weggeschnitten ist. Bevor ich das neue Blogdesign hier anwenden werde will ich erst eure Meinung hören. Gefällt euch das neue Blogdesign nicht werd ich es glaub ich auch nicht 'einführen'
So sieht der neue Header aus:

Größer kann ich das Bild nicht machen sonst sehen einige von euch es nicht komplett. Klickt einfach drauf und es sollte in größer erscheinen. Der ganze Bloghintergrund wird also diese Farbe haben. Die vier Bilder sollen die Themenschwerpunkte des Blogs darstellen. Das komplette Design angewendet seht ihr hier. Ich hab dafür extra einen Blog eingerichtet, damit ihr das ganze Live sehen könnt. Ich weiß selbst irgendwie noch nicht wirklich ob es mir gefällt.

Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik? Oder wollt ihr das aktuelle Design auf diesem Blog hier beibehalten? Lasst konstruktiv die Sau raus. Biiiitte :) Und seid ehrlich!

Egal ob die Bilder, Schriftart, Farbe sprecht alles an, was ihr wollt. Ist es einfallslos? Zu schlicht? Perfekt? Doofe Farbe? Schlechtes Layout? saaagt es!
Ich kann Kritik vertragen, also ich werd's euch nicht übelnehmen wenn jetzt jemand sagt. 'OMG, wie kannst du bloß denken, dass uns das gefallen würde, lass das alte Design lieber das finden wir viel schöner. Deine Blogheader-Erstellungskünste sind ja unter aller Sau.' :D I don't mind. Obwohl Lob ja auch ganz nett ist ^^


Also hier geht's lang zum neuen Blogdesign


Edit: Wie ich das ganze erstellt habe und bla werde ich erzählen, wenn/falls ich dieses Design wirklich durch- und umsetze.

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut :)
    Vorallem die abgerundeten Ecken bei dem Header

    :*

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das neue Design auch toll! Gefällt mir sehr gut! Nicht zu viel und nicht zu wenig!

    AntwortenLöschen
  3. Jaah! Nimm das neue Design! Das ist echt super. Schön. Und. Übersichtlich.
    Nehm es!! :D

    AntwortenLöschen
  4. die Größenverhältnisse finde ich beim neuen Design auf jeden Fall viel besser.
    andererseits wirkt es durch die klaren Strukturen noch etwas naggisch ^^ aber das ändert sich ja, wenn Leben in den Blog kommt und das Archiv und die Tags in der Sidebar erscheinen :)
    ein bisschen vermissen werde ich das alte Design aber schon, da man es wirklich einzigartig war und man es sofort wieder erkannt hat.

    Auf jeden Fall ist der Header cool, weil er neuen Lesern gleich erklärt, worum es geht!

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Mir gefällt der Header auch! Die Fotos fassen gut zusammen, was dein Blog auszeichnet. ^^
    Ich würde im Titel allerdings die Unterstreichung weglassen, weil diese Überschneidung mit dem Y und F nicht so stimmig aussieht. Wenns dir aber so besser gefällt, kannst dus natürlich so belassen. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Das neue design ist super! Find ich sehr gut, übernehm es =) Find ich ehrlich gesagt sogar schöner als das jetzige ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde an sich ist der Header sehr liebevoll gestaltet,aber ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern.Bei manchen Bildern ist die Schrift darüber schwer lesbar,wie z.b. bei Outfits.Der Schriftzug the lovely life sticht auch nicht so sehr ins Auge,weil er sich nicht so doll von dem Hintergrund absetzt-vllt die Schrift dunkler?
    Sollen aber nur Vorschläge sein,im Großen und Ganzen ist das Design sehr hübsch.
    LG,Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Kommentar auf meinem Blog :)
    So schlimm war das mit den Bildunterschriften auch nicht..Freut mich das ich dir helfen konnte, ich wünsche mir ja auch dass die Kommentare auf meinen Blog ehrlich sind :)
    LG,Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag das neue Design auch total! Sehr schöne Farbwahl und übersichtlich! :-)

    AntwortenLöschen
  10. Danke (:
    Übrigens habe ich deine Idee mit den Rosenohrringen nachgemacht :'D
    Wenns dich nciht stört?
    Ich konnte nur noch nicht in meinen Blog schreiben, da eine Leserin, diese Ohrringe geschenkt bekommt! :'D

    AntwortenLöschen
  11. Also der neue Header gefällt mir schon, dass Blogdesign allerdings nicht so.
    Gerade dein Blogdesign war irgendwie so einzigartig und hob sich von der Masse ab. Das neue Design allerdings sieht so aus, wie viele andere Blogs auch.
    Außerdem finde ich die Farben bei dem jetzigen Design viel schöner.

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!