Mittwoch, 2. März 2011

DIY: Button - another version

Hallihallo meine Lieben!

Wie versprochen nun eine weitere DIY Version des Buttons, welchen ich euch hier schonmal gezeigt hatte. Ich kann euch sagen, die Suche nach einem passenden Bild hat bei mir irgendwie eeewig gedauert und ich bin noch immer noch nicht wirklich zufrieden ^^ Auch wie vorher schon gesagt, sind diesmal mehr Zwischenschritte in den Fotos aufgezeichnet, damit ihr das ganze vielleicht besser nachvollziehen könnt.


Die Buttons hab ich bei Tedi für, wie unschwer erkennbar, 50 Cent.

Beide hab ich mit Acrylfarbe weiß angepinselt.

Nach sehr langer Zeit suchen, hab ich dieses Bild gefunden und aus der Zeitschrift rausgerissen. Ihr seht vielleicht ganz leicht, dass ich einen Kreis gezeichnet hab. Einfach Button auf den gewünschten Ausschnitt legen und drumherum zeichen. Das dient ein bisschen zur Orientierung, der Kreis muss also nicht ordentlich sein.

Mit einer Schere schneidet ihr das ganze dann aus, aber nicht direkt den Kreis ausschneiden sondern lasst ein bisschen Rand. Nicht zu wenig Rand nicht zu viel :)

Klappt den Rand dann über damit das ganze hinten dann ungefähr so aussieht. An dieser Stelle könnt ihr mit der Schere alles etwas 'stutzen'

Dann kommt der Uhu ins Spiel und zwar nehmt ihr den Ausschnitt nochmals vom Button und beklebt den Button sowie die Rückseite des Auschnitts. Dann patscht den Ausschnitt auf den Button drauf, achtet dabei, dass das Bild richtig rum ist. Hinten ist schließlich eine Sicherheitsnadel zum Befestigen und die kann man nciht hin und her drehen ^^

Mithilfe von Sekundenkleber befestigt ihr eine zuvor ausgemessene Kette an den Button. Das sollte nicht so schwierig sein. Lasst das ganze trocknen und fixiert es anschließend mit einem Klarlack. :)

Das war's dann auch.
Wie findet ihr diesen Button? Wo würdet ihr ihn dran machen?

Edit: OMG, es ist mir schooon wieder passiert, dieser Post sollte eigentlich morgen erst online kommen -.-
Und jetzt hab ich noch nicht mal ein vernünftiges Bild von dem fertigen Button online. Ich werd es wenn möglich später nochmal hier reintun und i.wann auch nochmal in einem neuen Post nachtragen. Tut mir Leid, aber in letzter Zeit wird alles ein bisschen viel und ich verlier den ganzen Überblick über grob gesagt alles :/ >.<

Kommentare:

  1. Ich find das eine tolle Idee. Muss ich auch mal ausprobieren :) Find ich cool.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee :)! Gefällt mir super.

    AntwortenLöschen
  3. Total tolle Idee, hab ich gleich nachgemacht:
    http://monsterxjuice.blogspot.com/2011/03/dragonball-kette.html

    ich hoffe du freust dich darüber (:
    lg Sala♥

    AntwortenLöschen
  4. soo cute!

    http://www.shesays-susan.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Naja nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen
  6. Muss ich auch unbedingt mal machen. Wo krieg ich so eine Kette her? Auch aus'm Bastelladen, wie den Fimo? (den ich mir übrigens baaald kaufen werde!) :)

    AntwortenLöschen
  7. danke für die tolle idee...
    ich hab einfach hinten ne kette angebracht und ne kette draus gemacht...
    aber buttons sind ja sehr leicht, also hab ich noch ne münze reingeklebt^^

    lg<3

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!