Freitag, 25. März 2011

Firmungskleid // Firmungsoutfit

Hallihallo meine Lieben! :)

Jaa, ich hab für die nächste Zeit recht viel vor was die Postthemen angeht, jedoch hab ich bisher alles nur zur Hälfte umgesetzt vorverfasst und es 'gammelt' alles in Entwürfen vor sich hin. Ich bin ein sooo fauler Mensch und weil es sich grad so gut trifft, ich nämlich online auf der Suchen ach einem Firmungskleid bin dachte ich, ich zieh euch mal zum Rat. Also ich werde ja dieses Jahr noch im Mai gefirmt und so langsam sollte ich mir eventuell mal mein Outfit zusammen suchen. Ich will unbedingt ein Kleid anziehen und das werd ich denke ich auch mal tun. Ich hab mal so im Internet geschaut und auch schon in der Stadt beinahe alle Läden unter anderem auch Peek & Cloppenburg schon abgeklappert, leider alles ohne Erfolg. Ich glaub meine Ansprüche, was ein schwarzes Kleid angeht sind einfach zu hoch geschraubt. :'D Morgen habe ich vormittags einen Musikworkshop im Rahmen des Firmungsunterrichts (wir durften uns zwischen mehreren Aktionen entscheiden) und anschließend werd ich nochmals in die Stadt fahren um nach Kleidern zu suchen. Aber ich geb heute wahrscheinlich schonmal eine Onlinebestellung auf einfach mal auf gut Glück, auch wenn mir die Kleider nicht hundertprozentig gefallen...

Kleid, hauptansicht











































Dieses Kleid find ich total schön. 7 Trends, Vila, 59,90€ Gibt's aber nur noch in L. :(
Um die esprit-Kleider im Onlineshop zu sehen müsst ihr auf den verlinkten Text klicken und im neuen Fenster, welches dadurch entsteht auf 'zoom' klicken.
Soo, das waren jetzt die Kleider, die ich mir jetzt wahrscheinlich erstmal nur zum anprobieren bestellen werde. Was meint ihr? Sind die Kleider zu schick für eine Firmung? Ich hab mal im Internet mich etwas umgeschaut und einige Mädchen meinten in Foren sie würden nur Röhrenjeans, Bluse, Blazer, Pumps tragen und Party- Abendkleider fänden sie total unangebracht....? Aber eigentlich will ich ein Kleid. Fragt sich nur ob die oben gezeigten Kleider sich eignen. Och man und einen schwarzen Blazer brauch ich auch noch. In weiß und blau hab ich zwar schon jeweils einen aber einen schwarzen Blazer hab ich auch noch nicht. Aber das ist halt das kleinere Übel. Wichtiger ist mir halt das Kleid :'D Verständlich... Kleidersuche ist immer so anstrengend...
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Onlineshopes empfehlen? Ich war schon auf asos, h&m, zara, Mango, zero, esprit, s.oliver, neckermann, otto, bonprix, amazon, 3suisses, 7trends, zalando. Ihr seeeeht ich bin wirklich wählerisch :'D So langsam hab ich die Nase voll von suchen. Ich tauch einfach in einem schönen Hochzeitskleid oder langem Ballkleid auf. Von denen gibt's nämlich irgendwie viiiel mehr und viiiel schönere. Scherz. Ich such weiter... -.- Jetzt aber ganz ehrlich, die wollen mich doch alle verkackeiern. Es gibt sooo viele schöne lange Abendkleider OMG *__* Aber kein vernünftiges schwarzes Kleid?! :O
Männer haben es sooooo leicht. Anzug. Eventuell Krawatte. Das waaars. Tss.

Also: Habt ihr Onlineshops zu empfehlen? Habt ihr vielleicht sogar ein Kleid für mich zu empfehlen? o.O Wie findet ihr die oben gezeigten Kleider - sind sie geeignet für eine Firmung? Oder empfehlt ihr mir etwas komplett anderes anzuziehen?
Die Bilder hab ich alle den Onlineshops 'entnommen'

Kommentare:

  1. Hey, also ich finde dir kann egal sein ob andere nur Jeans und Bluse tragen ;). Ich an deiner Stelle würde mich auch für ein Kleid entscheiden und die, die du bisher ausgesucht hast sind auch überhaupt nicht "too much", sondern genau richtig :) Kleid 4 gefällt mir ja am besten. Und wenn alle anderen nur Jeans tragen, dann bist du wenigstens der absolute Hingucker ;)

    AntwortenLöschen
  2. kleid 4 und kleid 5 sind die schönsten :)

    AntwortenLöschen
  3. 1, 3 und 5 sind am schönsten! Aber ich finde der Ausschnitt bei dem ersten ist für eine Firmung zu extrem. Aber ich finde so ein Kleid ist schon passend zur Firmung allgemein.
    Lg, Fee
    http://floral-fascination.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ich selbst hatte keine Firmung, habe aber viele Bilder von Firmungen gesehen und da wurden auch eher so bei den Jungs lässiger Anzug oder eben auch nur ein Jacket angezogen und die Mädchen hatten eine Stoffhose/Anzughose und eine Bluse dazu an. Aber ich finde ein Kleid ist doch auch möglich ;) Achte nur darauf, dass es oben nicht zu weit ausgeschnitten ist und unten nicht zu kurz wird. Dann sieht es auch nicht zu übertrieben aus für ein Firmungsoutfit. Und wenn du dazu noch einen Blazer/Strumpfhose/Bolero kombinierst, wird das auch gehen.
    Kann dir noch Heine empfehlen. Guter Kundenservice, Versand etc.. Habe dort mein Abiballkleid gekauft :)

    AntwortenLöschen
  5. hey
    kleid 2+4 sind nicht so super, da findest du sicher aufregenderes. ich mag das letzte auch am liebsten, hast du mal online geschaut ob du es noch von VILA findest? ansonsten kenn ich auch nich viele gute onlineshops...halt otto,neckermann,mea,esprit online shop.....
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Das erste gefällt mir eigentlich richtig gut! Aber ich weiß nicht was man bei einer Firmung tragen kann. Wegen den Onlineshop, ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben willst, aber du kannst ja mal hier vorbei schauen, die haben wirklich schöne Kleider! http://www.modcloth.com/store/ModCloth/Womens/Dresses
    Vielleicht findest du da ja eins ;-)
    Viel Glück noch bei deiner Suche! LG

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Kleid 3 und 5 toll
    Aber zur firmung passt eher 5 ^^

    AntwortenLöschen
  8. das erste und letzte Kleid find ich toll :)

    AntwortenLöschen
  9. ich hab damals auch ein kleid getragen. so ein weisses hippie-kleid mit einem schwarzen blazer drueber und schwarze ballerinas. ich wollte unbedingt ein kleid und es musste perfekt sein. ich versteh dich also ;-) such weiter! gib nicht auf!!!

    AntwortenLöschen
  10. Also, das erste Kleid, das von esprit find ich eher unpassend für eine Firmung. Aber das 2. umso passender! :) Nur schade, dass es nicht mehr in deiner größe gibt. Hast du schonmal geschaut, ob man es auch noch wo anders erhalten kann?

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!