Dienstag, 8. März 2011

Dupe für Barry M. Lack

Hallihallo meine Süßen! :)

OMG, ihr wisst niiiiicht wie stolz ich darauf bin, dass ich, oha ja ich, einen Dupe gefunden habe. Uuh. Naja und gleichzeitig bin ich voll traurig, dass es dieselbe Farbe die ich in England gekauft habe auch in Deutschland gibt. Ist ja irgendwie doof. :D Naja, egal umso besser für euch ;)

Also ich hab einen Dupe für den Barry M. Lack Raspberry 273 gefunden, welchen ich Sommer 2010 in England auf einer Sprachreise gekauft habe. Bei meinem Austausch vergangenen Monat hab ich denselben nochmals für die anstehende Verlosung gekauft. :D Fällt mir grad nämlich so ein, aber egal. Naja, zumindest hab ich nämlich den Barry M. Lack vor einer Woche getragen. Zu genau der selben Zeit hat P., aus meiner Klasse ihren Lack von Manhattan getragen. Und ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass es exakt die selbe Farbe ist. Der Lack von Manhattan heißt 57 U. Also hier in kurzen Stichpunkten alles zu den zwei Lacken:

Barry M. deckt nach 1-2 Schichten
Manhattan deckt nach 2 Schichten.
Barry M. hält lang. (ohne Topcoat)
Manhattan hält nicht ganz so lang. (ohne Topcoat)
Barry M. ist nur in England erhältlicih (oder viell. auch online?)
Manhattan ist in Rossmann, dm etc. erhätlich
Barry M. und Manhattan haben die exakt selbe Farbe.
Barry M. kostet 2,99 Pound umgerechnet sind das  3,48 €(aktueller Kurs)
Manhattan Lack kostet 2,95€ (beachtet, dass es manchmal 25% Rabattaktionen gibt)
Der Barry M. enthält 10 ml
Der Manhattan Lack enthält 7 ml

Was die Bilder angeht, Ring- und kleinen Finger hab ich mit Manhattan bepinselt und die restlichen Nägel sind mit Barry M. lackiert, jedoch hab ich den Barry M. Lack zu dem Zeitpunkt schon vier Tage oder so draufgehabt.
Fazit: Ich würd sagen, dass ich persönlich es voll schade finde irgendwie, dass es einen Dupe gibt. Vielleicht versteht ihr das vielleicht auch nicht. Der Barry M. Lack ist meines Erachtens nach von höherer Qualität, aber dafür ist der Manhattan Lack günstiger vor allem während der Rabattaktionen und ihr kommt wahrscheinlich alle an ihn ran, wenn denn Interesse besteht. Mein Barry M. Lack hält jetzt mit minimalen Mankos eine Woche und das ohne Top Coat :O Da muss ich echt sagen, dass ich beeindruckt bin. Ich bereue es ehrlich gesagt auch sehr, dass ich mir letzten Monat nicht noch mehr Barry M. Lacke gekauft habe. Ich war kurz davor, aber dann irgendwie dachte ich ich hätte so viel schon im Boots ausgegeben. -.-' Egal Kosmetik ist nicht die Welt. Fazit: Kauft euch den Manhattan Lack, wenn ihr die Farbe schön findet, denn es ist wirklich exakt dieselbe. Ich würde aber den Barry M. Lack vorziehen, würde ich an eure Stelle demnächst irgendwie nach England kommen. ;)
 Achja, die Farbe ist in Wirklichkeit viiiiel schöner. Glänzend, aber kein Schimmer. Und in verschiedenen Lichtern oder wie auch immer wirken sie von der Farbe her anders, was ihr auf den Bildern auch gut erkennen könnt ;)

Noch Fragen? :)

Kommentare:

  1. Aach, wenn dein Barry M. Lack alle ist kauft du dir einfach den von Manhatten und füllst ihn in die Barry M. Flasche um, so hast du mehr davon! :D
    höhöhöh. :PP

    AntwortenLöschen
  2. Bei Kosmetik-Kosmo gibt es auch Barr M. Lacke (:

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farbe gefällt mir wirklich gut.
    So ein schönes dunkles Kirschrot.
    My Pink Fairytale

    AntwortenLöschen

Mit jedem Kommentar bereitet ihr mir eine kleine Freude.
Danke dafür!